Frage: Nach der Benutzung von TuneUp laufen ältere Spiele nicht mehr

crimsonidol77

treuer Stammgast
Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem spiel unter xp welches ich unter Windows 7 nicht habe und komme nicht dahinter wo der fehler liegt. das spiel funktioniert auch unter xp aber nachdem die Müllabfuhr (Tune Up & JV 16 Power Tools) durch den pc gerauscht ist kommt jedesmal wenn ich das spiel starte unten in der xp taskleiste: Microsoft Visual CC++ und das game startet einfach nicht mehr. ich habe es nochmal installiert auch jedes MS Visual aber es will nicht mehr. habt ihr ne ahnung oder idee wo hier der hase begraben liegen könnte.

Ein weiteres problem habe ich unter w7 mit meiner Monitor HZ Zahl. unter xp wird meine 16:9 röhre mit 60 HZ erkannt im CCC unter w7 nur mit 25 HZ weswegen ein anderes spiel nicht unter W7 läuft. letzter graka treiber ist drauf ,meine röhre hatt 100 HZ und wer ist das schuld: ATI oder Microsoft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

black_sheep

gehört zum Inventar
Da haben die beiden Tools ja ganze Arbeit geleistet. Wenn man mit sowas arbeitet, dann sollte man sehr genau wissen, was man bzw. das Tool da ver(schlimm)bessert. Du bist nicht der erste, der sich mit solch einem Tool das System zerschiesst oder gar unterm Hintern weglöscht.

Beide Tools legen, falls du zugestimmt hast, eine Sicherung an um die Änderungen wieder rückgängig machen zu können.

Solltest du keine Sicherungen haben dürfte eine Neuinstallation von Windows den geringsten Arbeits- und Zeitaufwand darstellen.

Für deinen Monitor wirst du eine Treiberdatei vom Hersteller benötigen damit er richtig erkannt/angesteuert werden kann.
 

crimsonidol77

treuer Stammgast
Die überschrift ist ja jetzt nicht so gut aber egal. hierbei handelt es sich um Black Ops welches nicht gerade sehr alt ist und irgendwo muss das spiel ja anscheinend auf die Visual dateien zu greifen. wo stecken die unter die xp ? backups gibt es keine und tune up & co. machen so keinen mist. die programme benutze ich mitllerweile lange genung und oftmal gibt es auch fehlerhafte einträge von spielen in der registry die die entwickler schuld sind und dann als flasch an erkannt und gelöscht werden. da können solche clean progr. nichts für und ansonsten geht alles. unter w7 räumt tune up auch auf und da ensteht das problem nicht. vielleicht könnte ich so sachen vergleichen aber wie und einen früheren WHP gibt es nicht
 
M

Master of Desaster

Gast
Einmal schreibst du nach dem säubern mit den Tools ist der Fehler aufgetreten.?
Dann es können die Tools nicht gewesen sein?
Nicht die Tools machen > den Mist < sondern der Anwender.
Wenn ein Spiel Visual cc oder andere Compiler für virtuelle Computerplattformen braucht, sind die meist in der Installation enthalten. Gilt z.B. auch für direct-X.
Wenn ein Spiel auf einer Softwareumgebung nicht läuft, liegt das meist am Gesamtsystem. Auch andere Softwaren verändern die Registrierung nach ihrem gutdüncken. Das gilt auch für Programmbilioteken > dll <.
Um die Systemdateien auf den Urzustand zurückzusetzen gibt es folgende Möglichkeit:

XP CD einlegen.
Klicke dazu einfach auf das Feld "Ausführen" im Startmenue und gib folgendes ein:

sfc /scannow

. Dieser Befehl wird unverzüglich den Windows File Protection Service für alle geschützten Dateien durchsuchen und überprüft die Integrität und ersetzt alle Dateien, mit denen es ein Problem gibt.

Beschreibung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe) von Windows XP und Windows Server 2003
 

crimsonidol77

treuer Stammgast
Nicht die Tools machen > den Mist < sondern der Anwender

dazu sage ich besser nichts sonst wird die liste ellenlang hier wer mist produziert.
ich habe das nur mit dem spiel und sp 2 + 3 werde ich nicht zurück versetzen.wo ich ms visual finde kannste mir auch nicht sagen und die zusammenhänge unter xp ?
 
M

Master of Desaster

Gast
Hier mal schauen: Detail Seite Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)

dazu sage ich besser nichts sonst wird die liste ellenlang hier wer mist produziert.Ich hab viel zeit zum lesen. Kannst es mir ja mal als PN-schicken.

Es geht beim > zurücksetzen < nicht um das Gesamtsystem. Es werden nur die nicht orginalen Systemdateien repariert. Da passiert an der Software und Windows sonst nichts
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo crimsonidol77!
Es nutzt dir nichts, wenn du weißt, wo MS Visual C++, denn das ist die Programmieroberfläche, mit der die Visual C++ Libraries erstellt wurden. Eventuell hast du MS Visual Studio Express installiert. Das beinhaltet MS VB, MS VC++, MSScript und noch einiges mehr. Zu finden im c:\Programme, aber wie gesagt, das nutzt dir nichts, weil die damit erstellten Linklibraries (also DLL) entweder im Ordner des jeweiligen Anwendungs-Programmes oder im Ordner c:\Windows\ System32 abgelegt werden.
Und wenn man nicht genau weiß, wie die DLL heißt, kann man sich "dumm"-suchen. Wenn du mal in den Ordner System32 schaust: die meisten (oder viele) Dateien, die mit "ms..." beginnen, sind solche Dateien, die mit MS VC oder MS VB erstellt wurden.
Mit Windows werden die "essentiellen" Runtime-Libraries von C++ zur Verfügung gestellt. Alle anderen benötigten DLLs muss der Programmierer der Anwendung mit liefern.
Du wolltest wissen, wo MS Visual C und die Visual C Libraries zu finden sind. Ich habe versucht, es zu erklären, aber nutzen tut es dir nicht viel.
Wenn das Spiel die benötigte DLL nicht installiert, mußt du mittels "sfc /scannow" überprüfen, ob alle Windows-Systemdateien vorhanden und fehlerfrei sind.
 

crimsonidol77

treuer Stammgast
danke, es muss etwas sein was nicht mit dem spiel geliefert wird den neuinstallation usw bringt alles nichts. leider sehe ich unten in der taskleiste auch nur die meldung aber um was es sich genau handelt wird nicht ausgespuckt. ich habe activision mal angeschrieben und vielleicht fällt denen etwas ein.
etwas kurioses ist passiert: bei scannow werde ich aufgefordert die xp professional cd ein zu legen aber es ist xp home installiert. gibt es unterschiedliche sp packs für xp home und professional denn anders kann ich mir das nicht erklären. gebracht hat scannow auch nichts, ist durchgelaufen mit der prof. cd dann und nichts weiter ist passiert
 
M

Master of Desaster

Gast
Das mit der > prof-CD < hatte ich auch mal bei XP.
Durch Einbau einer zweiten Festplatte hatte sich der Laufwerksbuchstabe für das DVD-Laufwerk verschoben. Von E:\ zu F:\.
Da die Installation von E:\ erfolgte suchte Windows die DVD natürlich da. Da war aber die Festplatte.
Erst als ich über die Registy den Installpfad auf F:\ angepasst hatte ging es wieder mit der Standart Windows DVD
Es kann dann auch nichts passieren, weil Windows die DVD nicht findet und nichts repariert
 
Zuletzt bearbeitet:

crimsonidol77

treuer Stammgast
Laufwerksbuchstabe ist C und war es auch bei der installation. die prof. cd lief ja dann durch und wurde angenommen. frage nochmal: gibt es unterschiedliche SP packs für Home und Professional ?
 
M

Master of Desaster

Gast
Ich sprach vom Laufwerksbuchstaben für das > DVD-Laufwerk <.

Wenn die DVD auch läuft heißt das nicht das Windows auch drauf zugreift und Daten repariert.
Wen das der Fall ist erfolgt am schluß eine Statusmeldung. Da steht dann ob Dateien erfolgreich wiederhergestellt wurden oder welche nicht.
Dazu wird ein Dump-File angelegt. In dem steht was nicht repariert werden konnte.

Soweit ich weiß enthalten diese Service-Packs nur die Dateien für das jeweilige System, wenn man sie über die update_Funktion von Windows macht.
Da werden ja dann die richtigen angeboten.
Komplette Packs zum runterladen sind mit allen Updates ausgestattet für alle Versionen.

z. b. hier: Service Pack Center - Microsoft Windows

Bei Vista & Win7 braucht die DVD auch nicht mehr eingelegt zu werden. Da sind die Orginal-System-Files auf der Festplatte gesichert und werden von da ersetzt.
 

crimsonidol77

treuer Stammgast
Hier bin ich noch mal: der fehler liegt in meiner Bluetooth software was ich raus bekommen habe. Kaum ist die unter XP aufgespielt startet Black Ops nicht mehr mit der meldung in der taskleiste: Visual C++. Deinstalliere ich die Bluetooth software wieder startet das spiel. Wie kann ich heraus finden was diese software verändert und dieses problem event. lösen.
 

crimsonidol77

treuer Stammgast
die software (link) funktioniert nicht mit xp und mir würde auch schon free Bluetooth software reichen wenn ich damit Bilder & Musik vom Handy zum pc und umgekehrt übertragen kann. Leider finde ich im Netz nichts und das was ich habe ist Blue Manager Suite von Anywhere Solutions
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben