Anzeige

Am Puls von Microsoft

Nach der Installation von Themes: schwarzer Bildschirm, keine Windows Oberfläche

Doug

kennt sich schon aus
Ich wollt gestern den Look im Desktop verändern.
Hab´s dann nach der Anleitung hier gemacht:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/1721-visuelle-styles.html
Hatte das schonmal ausprobiert, allerdings mit 32 bit, da ging´s wunderbar.
So gestern mit 64 bit, holte mir erstmal VistaGlazz und installierte das. Da kommt doch gleich zu anfang der Neustart. Drückte OK und dann ging´s los:confused: :confused: :confused:
Er schrieb mir irgendwas hin, C:\WINDOWS\system32\Uxtheme.dll hätte da irgenein Problem, man konnte nichts mehr machen, alles hing, 100mal Weiter bzw. Abbrechen half nichts. Also neugestartet, er fährt wunderbar hoch, das begrüßungsbild seh ich noch und dann wieder der gleiche Sche... C:\WINDOWS\system32\Uxtheme.dll, blablabla!:(
Das lustige ist, der Rechner ist ja einwandfrei hochgefahren, ich konnte nur nichts sehen, alles schwarz außer gelegentlich dieser "Hinweis", drückte ich dann Strg-Alt-Entf kam ich auch in das Menü, Benutzer wechseln, Taskmanager usw. sah das alles einwandfrei, drückte dann taskmanager und das selbe wieder, alles schwarz nur der Hinweis.
Hab dann versucht im abgesicherten Modus zu starten, das selbe.:ROFLMAO:
Nächste Idee war mit der Installations-DVD dir Reperaturoption! Nicht schlecht, was?;) Tja denkste jetzt geht das Problem erst richtig los.:ROFLMAO:
Ich habe einen NEC DVD RW ND-3550A und einen Philips DROM 6216,
beide erkennen mir seit gestern keine DVD´s mehr!!!!! Cd´s kein Problem. Ist dann natürlich bißchen schlecht mit Vista installieren.:D
So hab dann meine alte XP Version installiert, klappte alles wunderbar. Im Arbeitsplatz schaute ich mir dann mal ein bißchen meine beiden Installations-DVD´s an. Ich hab ne 32 und 64bit Version, die 32 wird nirgends mehr erkannt, bei der 64´er schaffte ich es zwei mal, das sie beim Philips erkannt wurde, allerdings glaub ich das war nur Glück.
Und jetzt meine Frage::eek:
Hab ich soviel Glück, das es mir in einer Minute 2 Laufwerke so zusammenhaut, das nur noch CD´s lesbar sind?


Jetzt hab ich grad ne Original Film-DVD ausprobiert, die funktioniert einwandfrei, warum dann nicht Programme??? Sind ja auch Original!!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Mfg
Doug:)
 
Anzeige

Doug

kennt sich schon aus
Das schon nur hat mir das nichts mehr gebracht und jetzt ist es eh egal, da ich ja XP drauf machte und dadurch ja die FP formatiert wurde.
Also nix mehr mit Wiederherstellung, leider!

Ich hoffe ich versteh dich jetzt auch richtig und du meintest das mit Sicherung.
 

Shadow1988

gehört zum Inventar
Hast du die Sicherung nicht auf eine extra Festplatte gesichert? Oder hast du sei auf eine andere Partition gemacht und diese auch formatiert?
 

Doug

kennt sich schon aus
War auf einer andren Partition, hab allerdings auch die formatiert.

Hab grad ein bißchen rumprobiert und festgestellt das noch eine RW erkannt wird. Kopier grad die Vista Installations-Dvd drauf, vielleicht startet er damit.


So einfach und doch so genial!!:D
Hat geklappt, einfach von der Originalen Install-DVD ne Kopie gemacht. Schrieb mir zum Schluß zwar hin, Brennvorgang fehlgeschlagen, aber siehe da, kein Problem beim starten mehr.
Allen anschein nach nehmen mir beide LW nur noch DVD´s, die sie selber mögen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben