Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Einloggen im Benutzerkonto sofort Abmeldung

3Dler65

Erster Beitrag
Ein Hallo in die Runde. Bin ganz neu hier und habe genau dieses Problem. Leider mit dem kleinen Unterschied das ich schon die verschiedensten Programm hab laufen lassen, Eintrag konnte ich auch löschen. Bis zum nächsten starten. Dieser Eintrag ist immer wieder da. Möchte einen "alten" Rechner für die ersten Schritte meines 12jährigen Neffen bereitstellen. Ohne eingeschränktes Benutzerkonto läuft da garnichts. BS Win 7. Wird sicher nichts werden, ist ein irre hartnäckiges Problem und leider außer Googlerecherche keine tiefgründige Erfahrung vorhanden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand nach so langer Zeit. Jedenfalls jetzt schon vielen Dank.
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Willkommen im Forum!
Ich bitte einen Moderator, dir einen eigenen neuen Thread zu erstellen. Hier wird kaum Jemand reinschauen.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Bin ganz neu hier und habe genau dieses Problem.
Jetzt sollte natürlich "genau dieses Problem" nochmal ausführlich beschrieben werden.

Und auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Im ursprünglichen Thema waren ja wohl irgendwelche Virenscanner die Ursache des Problems. Ich würde für Windows 7 die Microsoft Security Suite empfehlen, die entspricht ziemlich dem Defender in Windows10.

Apropos Win10 - ich gehe davon aus, daß der Rechner sowieso neu eingerichtet wird. Wenn die Hardware nicht zu schwach ist, spricht eigentlich nichts dagegen, gleich auf Win 10 umzusteigen. Das ist immer noch möglich, was man tun muß um die Windows-Aktivierung zubehalten (Product Key) habe ich inzwischen vergessen, da mußt Du googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Hallo und willkommen.
Ich stimme @PeteM92 vollkommen zu in folgendem Punkt.
Im ursprünglichen Thema waren ja wohl irgendwelche Virenscanner die Ursache des Problems. Ich würde für Windows 7 die Microsoft Security Suite empfehlen, die entspricht ziemlich dem Defender in Windows10.

Deinstalliere bitte das vorhandene Virenprogramm mit dem dazu gehörigen Entfernungs Tool des Herstellers, danach hole dir bitte Microsoft Internet Security Essentials von hier. Microsoft Internet Security Essentials

Auch der Wechsel zu Win10 ist angebracht, du willst doch deinem Neffen kein veraltetes BS zumuten! Win7 wird nicht mehr mit Update versorgt und ist daher als Risikofaktor zu betrachten.
Für die Umstellung auf Win10 kannst du hier weitere Hilfe erhalten.
 
Anzeige
Oben