Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Fehler von der zurücksetzung Windows 10 auf 7

Storki

kennt sich schon aus
Moin Moin liebe Windows gemeinde

Ich habe da dann doch mal nach 3 Jahren mal ein Problem mit Windows7 Pro.

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal Windows 10 aufgespielt nachdem ich mir mal Videos angeschaut habe wie leicht sie es gemacht haben, auch mit dem zurücksetzen.

Ich fand das Windows 10 gut und hätte es auch gerne behalten, aber leider lief Camtasia 8 nicht richtig und damit abeite oder Spiele ich jeden Tag rum :).
Also leider wieder auf Windows 7 Pro zurückseten.
Ist ja ganz einfach Win neu Starten und den Knopf auf Win 7 zurücksetzen.

Im gleichen Moment wo ich den Knopf drücke fällt mir ein das ich die Backup und den Systemwiederherstellungspung gelöcht habe weil die so groß waren und ich immer jeden GB brauche.
Ich weiß das es Falsch war aber nu ist es Passiert.

Ja nun ist das Problem das sich Win garnicht mehr Hochfahren lässt, man kommt noch bis dahin das er nach Fehlern sucht und leider keine Rep kann :(

Alles nicht so schlimm meine Daten habe ich immer auf meim server gesichert, also Windows 7 Pro 64bit auf einen Stick mit WINRAR entpackt, habe ich mir hier gezogen HIER

Ich wollte sowieso gerne mal mein windows 7 Ult 64bit installieren :)

Booten klappt dann auch Super und ohne Probleme, im Bios sind alle Laufwerke erkannt und habe erstmal den Stick an erste stelle geschoben um von dem zu Booten.
Aber das Problem ist bei der auswahl wo ich mein neues Windows hin haben möchte wird mir nicht ein Laufwerk angezeigt.
Was ich schon komisch finde weil wenn ich auf Treiber suchen Klicke werden mir alle Laufwerke angezeigt und kann darauf nach Treibern suchen, und auch noch das Windows was ja noch drauf ist kann ich sehen mit allen Datein.

Meine Laufwerke sind 2xBarracuda 7200/ 250GB
Mein Motherboard ist ein ASUS P7P55D

Leider habe ich keine Möglichkeit mir eine DVD zu Brennen.
Ich habe im Bios AHCI eingeschaltet und es werden auch die Festplatten mit Größe und namen erkannt.

Ich weiß leider nichtmehr weiter, es wäre schön wenn jemand eine Tipp hat wie ich den PC wieder zum Laufen bekomme.

Ich habe viele Themen gefunden die ähnlich sind aber meißtens mit einem Neuen PC oder neue Laufwerke.

Vielen Dank schonmal
Gruß Simon

Anzeige
Schade kann mir keiner einen Tipp geben, oder bin ich zu ungeduldig? :) Kennt man ja wenn der Rechner nicht leuft und nichts machen kann.

Oder habe ich es nicht Richtig dargestellt ?

Warum geht das nicht?
Im Bios das CD Laufwerk an erster boot Option setzen.
Win 7 DVD ins Laufwerk legen.
Rechner neu starten.
Mit den erweiterten Laufwerksoptionen formatieren.
Installation fortsetzen.

Mir werden die Laufwerke nicht angezeigt in der Windows Install, nur im Bios und beim Treiber suchen.
Ich habe auch geschrieben das ich einen stick benutze keine CD weil ich nicht Brennen kann.

wenn ich auf Treiber suchen Klicke werden mir alle Laufwerke angezeigt und kann darauf nach Treibern suchen, und auch noch das Windows was ja noch drauf ist kann ich sehen mit allen Datein.

Welches Windows , Win 7 oder Win 10 ?
Versuche mal die explorer.exe in C/Windows aufzurufen (um die Dateien richtig zu sehen)
oder die rstrui.exe in C/Windows/System32 (Systemwiederherstellung) .
Eine weitere Möglichkeit , die Installations-Dateien (Win 7 64 bit) in einen(leeren) Ordner auf die Festplatte
kopieren und von dort die Installation starten .
....ist der abgesicherte Modus schon probiert worden ?

Wenn die Festplatte von der Window 7 DVD nicht angezeigt werden solltest Du die Festplatte näher überprüfen.
Richtig angeschlossen?
Einen Test durchführen ob die Festplatte defekt ist?
Auch mal das defekte DVD Laufwerk abklemmen und noch mal probieren.

Der abgesicherte Modus wird fürs neu Installieren nicht gebraucht.

@Silver Server Ich habe die anschlüsse überprüft und ich habe kein Defektes DVD Laufwerk und wie ich schon geschrieben habe werden die Festplatten ja im Bios und bei der Treiber suche von Windows richtig dargestellt mir dem kompletten inhalt der Festplatten, ich kann die nur nicht auswählen wenn Windows wissen möchte wo Windows Install. werden soll

Du hast doch geschrieben das Dein Brenner nicht mehr geht!?

Was bekommst Du den angezeigt wenn Du aussuchen sollst wo Windows hin installiert werden soll?
Ist diese Fenster dann leer?

Ja aber sowas baue ich dann aus, ja genau das feld ist dann leer und kann dann unten auf Treiber suchen Klicken und da werden mir dann alle Laufwerke richtig angezeigt mit inhalt

Anzeige
Oben