Nach Firefox Update temporäres Profil

Ohrwurm

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:

Jedesmal nach einem Firefox-Update werden die angelegten Nutzer nur noch mit einem temporären Profil angemeldet. Das ist total nervend. Ich "würge" den Startvorgang direkt ab und nach einem erneuten Start wird in der Regel das Profil wieder geladen. Das kann es aber ja nicht sein. :mad:

Ich habe zwar über Google gesehen, dass es wohl nicht nur mein Problem ist, aber leider keine Antwort oder Lösung gefunden.
Hast jemand hier das gleiche Problem auch schon gehabt und wie könnte eine Lösung aussehen (außer auf den Microsoft Browser umzusteigen).

Gruß Jürgen
 
Anzeige

Angelwings

nicht mehr wegzudenken
Wurde Firefox bei der Erstinstallation mit Adminrechten ausgeführt? Wenn nicht oder falls nicht (mehr) sicher, einfach den Firefox (aktuell) neu mit Adminrechten neu installieren. Dazu dann das Setup mittels Rechtsklick und Ausführen als Administator starten. Die Profildaten gehen dabei nicht verloren.
 

Ohrwurm

Herzlich willkommen
Erstmal Danke für die Antworten-
Also das mir den Adminrechten werde ich mal ausprobieren. (Firefox deinstallieren und Neuinstallation).Mal sehen, ob das Problem weiter besteht.
Nur zur Klarstellung:
Installation mit dem Admin - Account oder "als Admin ausführen" ?
Gruß Jürgen
 

Angelwings

nicht mehr wegzudenken
" als Admin ausführen" und nicht vom Windows-Admin-Konto aus.
 
Oben