Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Nach Groove Update erkennt Groove keine Tags mehr

TX-112

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Community,

Wie die Überschrift schon sagt, hat der Groove Musik Player nach einem Update, die einzelnen Lieder unter Unbekannt gekappt. Winamp und Windows Media Player erkenne aber die Lieder und ordnen diese Richtig ein.

Wie kann ich diese Problem ändern ? :D

Danke

TX
 
Anzeige
sorry, du bist echt "untergegangen" ;)
wo liegen die Lieder?
lokal?
OneDrive?
schon mal die lieder komplett einfach abgespielt?
 
Liegen auf der onedrive \ pc... Ne das habe ich noch nicht... Also dann ran an die 20k Titel xD
 
WOW, SO viele?
das ist ungewöhnlich, dass so viele Tags verloren gehen
zwei punkte die mir dazu einfallen
schon mal geschaut, ob du möglicherweise zwei ID3 tags drin hast - dann mal den V1er löschen
und
wenn das auch nicht geht und du hast noch nicht so viel über groove gekauft, APP zurücksetzen in den einstellungen
 
ok das zurücksetzen hat nicht geklappt auch das mit dem ID§ Tag. zur not müsste ich alle per Hand Bearbeiten :S..oder weiterhin winamp nutzen
 
aber seltsam ist es schon
bei mir zeigt er ja auch in der Artist-Übersicht "unknown/various Artist" aber wenn ich in der Liste nachschaue, sind alle Lieder richtig zugeordnet
muss also irgendein zuordnungsfehler von groove sein, der anscheinend auch nur bei größeren Sammlungen auftritt, sonst hätten wir da schon öfter etwas von gehört.
ich hab zwar nur ein Bruchteil meiner Sammlung hochgeladen, aber es sind halt trotzdem noch etwas über 4.000
 
Anzeige
Oben