Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Hardware-Austausch bekomme ich immer wieder Bluescreens

Inoll

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Beseitigung eines täglich mehrmals auftretenden Fehlers bei meinem Asus G73JH.

Vorgeschichte: Habe mein Laptop öffnen müssen um den GPU-Lüfter auszutauschen. Das hat auch alles super geklappt der neue Lüfter funktioniert super, genauso wie alle Funktionen des Laptops.

Es tritt seitdem aber auch dieser Fehler auf. Leider weis ich auf diesen auch nach längerer Suche keine Antwort.

Im Anhang findet sich die Fehlerbeschreibung die nach dem Neustart angezeigt wird.

Bild vom Bluescreen folgt wenn er auftritt, hoffe das die Fehlerbeschreibung hilfreich ist.
 

Anhänge

  • IMG_3484.JPG
    IMG_3484.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3485.JPG
    IMG_3485.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_3486.jpg
    IMG_3486.jpg
    565 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 176
Anzeige

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Bluescreen Hilfe benötigt

Hallo innol, Willkommen in Forum:)

Um etwas genaue zu erfahren, installiere das Programm:

BlueScreenView, Download bei heise

starten, das Ergebnis auf dem Desktop speichern und hier eine Kopie stellen oder selber analysieren.

MFG

Slobo
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Bluescreen Hilfe benötigt

Hallo Inoll und willkommen bei Dr. Windows!
Nach deinen Screenshots hattest du bereits Bluescreens, uns zwar mit dem Bugcheck-Code 124. Das entspricht einem Stop-Fehler 0x00000124. Der erste Parameter deines BC-Codes ist 04, die weiteren führenden Nullen können wir uns schenken.
Wenn Parameter 1 = 04 ist, ist ein nicht behebbarer Fehler mit dem PCI Express aufgetreten. In den meisten Fällen ist das ein Treiberproblem.
Hast du im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen markierte Einträge?
Schau auf der Herstellerseite des Laptops nach, ob es neuere Treiber für deinen Laptop gibt.

PS.: mit Laptops kenne ich mich nicht so aus: ist deine Grafikkarte eine PCIe-Karte? Dann könnte das die Ursache sein. Eventuell hast du da etwas gelockert.
 

Inoll

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Bluescreen Hilfe benötigt

Ok.

Habe hier das Ergebnis des BlueScreenView:
Dump File : 072212-42947-01.dmp
Crash Time : 22.07.2012 16:36:17
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000124
Parameter 1 : 00000000`00000004
Parameter 2 : fffffa80`07c108d8
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : hal.dll
Caused By Address : hal.dll+12a3b
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7f1c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\072212-42947-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 276.248

Hier ein Bild des Bluescreen:

IMG_3488.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inoll

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Bluescreen Hilfe benötigt

Hallo Ari45,

im Gerätemanager habe ich keine markierten Einträge. Den Treiber der Grafikkarte (ist eine PCIe-Karte) habe ich aktualisiert, der Bluescreen tritt aber weiterhin auf.
 
Anzeige
Oben