Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach HP Symbol leuchtet der Bildschirm schwarz und es passiert nichts

Young

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
hab jetzt mal wieder nen Problem.
habe ja Windows neuinstalliert:
d.h. habe zwar formatiert, aber nicht die system partition und auch nich die Backuppartition D

So ging jetzt 1 Tag lang gut, habe Treiber aktualisiert und alles draufgepackt was ich gebraucht habe.

Und heute Morgen war der Laptop erstmal ungewöhnlich lange beim "Windows wird geladen"( Also der Screen wo dieses Windows Fenster pulsiert )
Hab ihn einfach so stehn lassen und bin frühstücken gegangen und dann komm ich wieder und es is nen schwarzer Bildschirm da.
Irgendwann nach vll ne halben Stunden startet der Laptop neu / vll mit fehlermeldung ka ich war nich da und es startet die Systemstarthilfe.
Die habe ich dann ca 6h!! laufen lassen und dann irgendwann abgebrochen, was dann auch erstmal 30min gedauert hat und dann nen Fenster kam von wegen Windows konnte keine Probleme finden.

Also starte ich den Computer neu und jetzt komme ich nichtmal mehr weiter als der HP Screen, d.h. ich kann nicht in den abgesicherten Modus oder was auch immer.

Bin ins Bios habe von DVD gebootet und probiert Win 7 nochmal zu installieren, aber das "Setup wird geladen braucht jetzt über 1h" und es kam immernoch nichts.

Festplatte / Ram sitzen beide fest, ka ob defekt auf alle fälle sitzen sie fest drin^^.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte, weil ich brauch den Laptop bald dringend für den Semesteranfang.

Liebe Grüße Young
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Neues Problem: Nach HP Symbol leuchtet der Bildschirm schwarz und es passiert nic

d.h. habe zwar formatiert, aber nicht die system partition und auch nich die Backuppartition D

das widerspricht aber der Empfehlung hier

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/45952-geloest-windows-7-schwarzer-bildschirm-mauszeiger-5min.html#post325324

also nochmal, wenn du auch noch trojaner-Befall hattest, kommt nur eines in Frage
system-Partition formatiern und neu aufspielen
deine Backup-Partition ist wahrscheinlich nur die Recover-Funktion des Herstellers, kannst du eigentlich auch gleich "platt machen"
denn wenn du einmal ein neues system aufgesetzt und eingerichtet hast, machst und ja eh ein Backup
und in den meisten Fällen willst du nie wieder das "Gefrickel" des Herstellers erleben mit den ganzen "Trial, Probier, Test und was sonst noch für Ware" ;)
 

Young

bekommt Übersicht
AW: Neues Problem: Nach HP Symbol leuchtet der Bildschirm schwarz und es passiert nic

ich würde jetzt gleich alles plattmachen, aber ich komme nich wirklich ins setup^^
mal schaun ich lass den jetzt vll über nacht stehn vll bin ich ja morgen da :)
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Neues Problem: Nach HP Symbol leuchtet der Bildschirm schwarz und es passiert nic

du musst natürlich von der system-DVD starten
am besten bei start gleich ins BIOS und die bootreihenfolge ändern
 

Young

bekommt Übersicht
AW: Neues Problem: Nach HP Symbol leuchtet der Bildschirm schwarz und es passiert nic

also ja ich boote von der DVD , wobei ich einfach die option ausgewählt habe von DVD booten statt von harddisk, aber naja nach der Spracheinstellung kommt ja dann " Setup wird gestartet" <--- das steht jetzt schon seit ne 3/4 h da^^
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
ich sehr gerade du willst 64-bit installieren
dann nimm mal einen RAM-Riegel raus
bei manchen Geräten mag das 64-bit system keine 4 GIG bei der Installation

wenn es fertig ist setz den 2ten Riegel wieder ein
 

Young

bekommt Übersicht
Also ich habe jetzt den Laptop stehen lassen und ich bin jetzt zumindest schon in dem Verzeichnis, indem man die Partitionen auswählen kann / formatieren kann.
Formatiere gerade die Systempartition, wobei des jetzt seit vielleicht ne 3/4 lädt.
Komischerweise ist meine größte Partition, wo ich auch Windows installiert hatte, komplett leer, obwohl ich keine Formatierung da gemacht habe.

Könnte es sein, dass meine Festplatte hin ist?

Gruß Young

Edit: Kommt jetzt der Fehler : Die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden: Fehler 0x80070057
 
Zuletzt bearbeitet:

Young

bekommt Übersicht
Also Windows installiert seit Ewigkeiten und ist immernoch bei 0%.
Habe vorher nen Harddisktest gemacht und der gab nen Fehler raus: Quick 303 bzw Full 305
Kann ich davon ausgehen, dass meine Festplatte jetzt hin ist?
 
Anzeige
Oben