Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Klonen einer Festplatte kein Echtheitszertifikat

omi

bekommt Übersicht
Hilfe, hilfe
Heute habe ich meine Festplatte mit windows 7 auf eine größere platte mit clonezilla kopiert. Hatte auch alles geklappt.Nur wurde beim Start das alte Laufwerk angesprochen so, dass ich neue Laufwerkszuordnung gemacht habe. Danach fand er den Bootlsmanager nicht mehr und ich habe mit der Installationsdvd dasSystem repariert. Win 7 hat danach wieder gestartet, aber nachdem der Desktop sich eingerichtet hatte kam nur der nackte hellblaue Bildschirm mit der Bemerkung in der rechten unteren Ecke " Windows 7 Ultimate Build 7601 - Das Echtheitszertifikat der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt! Damit tut sich aber nichts weiter- keine Option zur Eingabe des Keys. Ich kann auch kein Upgrade machen, da ich von der DVD gestartet hatte. Gib es eine Möglichkeit ohne erneute Neuinstallation meinen key einzugeben? Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, aber ich schreibe vom Tablet!
Es grüßt und dankt schon mal
Omi

Anzeige
Hallo 0815, vielen dank für die schnelle ANtwort. Leider ist mein BIldschirm gesperrt und ich habe keine Moeglichkeit etwas einzugeben.habe gehofft, jemand hat eine Telefonnr.für mich. Trotzdem vielen Dank!

Omi

Was ist gesperrt der Bildschirm ? ( nichts zu sehen ) oder die Tastatur?, keine Eingabe möglich.
Mit Hilfe der Tastatursperre können alle Tastatureingaben während des Windows Systemstarts unterbunden werden.
Da gibt es Tastenkombis um das zu entsperren:
Strg Links + Shift Rechts + Backspace
Alt + Shift Rechts + Entfernen
Ohne diese hast du in einem Problemfall so gut wie keine Möglichkeiten wieder an das Betriebssystem heranzukommen.

# Nach Klonen einer Festplatte kein Echtheitszertifikat #
Hi, bin heute nach einem stressigen Tag zurück! Ich habe noch eine 2. Platte mit XP und genau als mein Problem mit Win7 auftrat hatte ich kein Internet mehr. Deshalb habe ich mich erstmals diesem Problem gewidmet weil ein Beantworten und Beiträge
lesen auf dem Tablet kein Vergnügen ist! Jetzt aber ist dieses Problem gelöst!
Nun zu den o.a. Problem:
Erst mal vielen Dank an 0815, Henry Earth, Reinhold und Ponderosa. Also es ist der Bildschirm und nicht die Tastatur! Ich komme in den Taskmanager und habe gesehen dass im Reiter Dienste alle Dienste, die mit der Zertifikatsprüfung zu tun haben - bei wird ausgeführt "eingefroren" sind wie auch mein Bildschirm. Auch nachdem ich wieder Internet habe komme ich nicht weiter.
Wenn ich versuche das Win7-System zu starten sieht es erst ganz normal aus bis zu der Anzeige "der Desktop wird vorbereitet", dann verschwinden die Anzeigen und es steht unten rechts -"Die Echtheit der Windowskopie konnte noch nicht bestätigt werden."
Mit dem telefonischen Versuch hatte ich gestern abend keinen Erfolg. Aber vielleicht ist die Nr. übers Wochende nicht besetzt.
Weiß jemand den Pfad und Namen wo sich das Aktivierungstool befindet? Da könnte ich dieses vielleicht aus einer externen Sicherung über XP in das betreffende file kopieren? Ansonsten bleibt nur weiter telefonisch zu versuchen oder Neuinstallation.
Viele Grüße Omi

Hallo, das heisst das Win 7 läuft bis auf diese Meldung im Desktop ? ;)
Was ist mit Internet läuft es auf Win 7 ? ;)
Gehe mal in die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und starte diesen Befehl : slmgr -dlv was ist mit dem Lizenzstatus ? ;)

Wenn nicht aktiviert und Internet funktioniert dann gleich mal mit diesem Befehl : slmgr -ato das System aktivieren! :)

Gruß :)
Ps. Henry Earth, das funktioniert nicht wenn Hardware geändert worden ist !;)

Die Telefone sind da immer besetzt( ist ein Computer der das macht ):
So aktivieren Sie ein Microsoft-Produkt mit Microsoft Product Activation Center
Bei der Aktivierung verknüpft Windows unter anderem den CD-Key mit einer Hardware-Prüfsumme.
Wenn sich diese Prüfsumme ändert, wird innerhalb der nächsten drei Tage eine erneute Aktivierung fällig.
Das passiert beim Hardware-Tausch, wobei nicht jede Hardware dabei eine entscheidende Rolle spielt – USB-Geräte beispielsweise kann man nach unseren Erfahrungen unbegrenzt an- und wieder ab stöpseln.
Bei der Aktivierung überträgt Windows – genauer: die lokal installierte Komponente der „Software Protection Platform“ (SPP) – unter anderem den CD-Key an Microsofts Server.
Der prüft, ob der CD-Key in einer schwarzen Liste mit Schlüsseln enthalten ist.
Falls ja, wird die Aktivierung verweigert.
Ein OEM Key welcher unten an einem Notebook klebt, läßt sich in der Regel nicht über Internet aktivieren.

Und beim Notebook selber wird er auch gar nicht verwendet - da kommt ein generischer Hersteller Key im Zusammenhang mit einem im BIOS eingebauten SLIC zur Verwendung.

Die Telefone sind da immer besetzt( ist ein Computer der das macht
Es gibt nach Fehlversuchen meist die Anzeige einer Länderliste mit Telefonnummern. Wenn man da anruft, bekommt man einen echten Menschen zu sprechen! Selbst mal gehabt - und dann ging alles schnell und war ok.

Hallo liebe Helfer,
inzwischen hat sich mein Problem gelöst! Es hat nun doch noch mit der telefonischen Aktivierung geklappt! Mir blieb nur diese Option da ich überhaupt keine Möglichkeit hatte irgend etwas einzugeben. Ich bedanke mich bei allen Ratgebern und muss trotzdem sagen, durch Probleme lernt man wieder etwas Neues auf meine alten Tage! Das Tutorial , das Henry gepostet hat, habe ich gleich beherzigt.
Vielen Dank von Omi

Anzeige
Oben