Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach LAN-Party funktioniert gar nichts mehr

justsk8at8

Herzlich willkommen
Hallo,

ich war am wochenende auf einer Lan-Party und da habe ich kurz mit einem W-Lan USB Stick internet bekommen (was ich bei mir zuhause sonst mir kabel bekomme). Dann habe ich zuhause mein pc wieder aufgebaut und gleich mal geguckt ob alles okay ist... alls aller erstes ist er sehr langsam gelaufen, aber sonst alles normal...dann wollte ich einen ordner öffnen z.B. musik und in diesem ordner waren natürlich noch einmal ordner drinne damit ich die musik der interpreten getrennt habe. den 2. ordner konnte ich nicht mehr öffnen und oben stand "keine Rückmeldung". dann habe ich diesen ordner wieder geschlossen und auf einmal waren taskleiste sowie alle dateien auf meinem desktop weg. ich hatte nur noch meinen bildschirm und sonst nichts.ich konnte nichts anklicken oder sonstiges machen.nun habe ich meinen pc wieder neugestartet und dann stand da der DHCP Client funktioniert nicht. ich klick auf problemlösung online suchen und das fenster mit der fehlermeldung verschwindet und nichts passiert-.- ich hoffe jemand der das liest versteht es und kann mir auch helfen...
danke im voraus natürlich auch fürs lesen^^
Mfg justsk8at8
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Dann poste doch mal ein paar Screenshots deiner Netzwerkeinstellungen. Dann könne wir vielleicht weitersehen.
Welches Antivirusprogramm benutzt du, und welchen Firewall?
 

justsk8at8

Herzlich willkommen
sry bin ein totaller nubie was pc´s angeht mit screenshots fängst schon an und diese dann hochladen...
 

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Da du vista hast, kannst du zum Screenshoterstellen das Snipping Tool verwenden:
Drücke Start und gebe in der der Sucheleiste "Snipping Tool" ein.
Nach dem Start von diesem Programm kannst du mit dem Cursor den relevanten Bereich markieren und speichern.
Zum Hochladen bei "Direkt antworten" Erweitert klicken und dann die Klammer rechts vom Smiley.

Wenn du ein paar Screenshots geposted hast, können wir das Problem hoffentlich besser definieren.
 

justsk8at8

Herzlich willkommen
Aufzeichnen3.JPG

ich hoffe ich hab das so richtig gemacht ich...wenn nicht dann einfach noch mal posten^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 272
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 247
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobertfH

Foren-Wischmopp
Auf Anhieb sehe ich zwei Fehler:
Wandele das öffentliche mal in ein privates Netzwerk um und nimm den Haken beim IPv6 weg. Der ist nämlich immer noch da.
 

Server

nicht mehr wegzudenken
vllt mal netwerkkartentreiber deinstallieren und dann wieder installieren
(ACHTUNG! vorher den treiber herunterladen!)

läuft eig sonst alles wieder "normal"?

EDIT: ohh.. da war einer schneller ^^

EDIT2: den netzwerk typ (privat oder öffentlich) kann man normalerweiße erst bei bestehender verbindung ändern,
da er ja das netzwerk erst identifizieren muss

und IPv4 und IPv6 stören sich normalerweiße nicht
 

Henning

gehört zum Inventar
Hi!

Melde mich hier auch mal zu Wort<;)
RobertfH ist mir zuvorgekommen :angel

Wenn du die Einstellungen geändert hast dann müsste es laufen.
Zum Thema das der PC langsam läuft:
Hast du ein Antivirus Programm auf dem PC? Es ist gut möglich das sich dein PC auf der LAN nen Virus eingefangen hat. Lade doch über einen anderen PC ein Antivirenprogramm wie Avira Antivirus herunter und lass es einmal durchlaufen. Vielleicht hast du Glück und das Programm findet schon den Übeltäter. (y)

Bis dann Henning
 

justsk8at8

Herzlich willkommen
@hgerstenkorn hab ich schon en paar mal gemacht hatt aber nichts gefunden^^

aber an euch alle irgendwie hatt sich das problem von selber gelöst also ich kann wieder in alle ordner gehen aber die meldung mit dem DHCP Client kommt immernoch...alos ich weiß nich wofür der is aber is der unbedingt nötig??
 

yellow

Moderator
Hallo,
schaue mal in den Diensten nach, ob da der DHPC-Client
gestartet ist und auf Automatisch steht.
 

RavingRabbid

nicht mehr wegzudenken
Grob gesagt du brauchst diesen Dienst, damit deine Lan Verbindugn funktioniert. Dieser kommuniziert mit einem anderen Gerät, dem DHCP Host, und bekommt danach eine Ip. Ohne Ip kein Lan... Warscheinlich könntest du das Problem mit einer festen ip beheben. Dann "sagt" dein Pc einfach ich hab jetzt diese Daten und DHCP ist nicht mehr nötig.

Das machst du so : Netzwerk und Freigabecenter, Netzwerkverbindungen verwalten, Doppelklick auf die Verbindung, Details. Alles merken, aufschrieben was da steht. Danach Details schließen und auf Eigenschaften drücken, doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 und dort die Daten eintragen.
 

justsk8at8

Herzlich willkommen
loool ich hab gerade gemerkt dass sich mein windows task manager nicht mehr öffnet ich seh zwar unten in der taskleiste des symbol für die CPU-Auslastung aber der is nich offen?kann jemand helfen
 

Henning

gehört zum Inventar
Hi.
Dein Taskmanager hat sich zerschossen? Kommt bei mir auch manchmal vor aber ein Neustart sollte das ganze eigendlich beheben. Könnte daran liegen das du den Taskmanager mehrmals geöffnet hast ohne ihn vorher zu schließen.
Wenn du das Symbol für die CPU Auslastung siehst: Liegt die Auslastung immer bei 100% oder schwankt sie?

Tschö mit öööö:)
 

Server

nicht mehr wegzudenken
wenn man aber die ip manuell festlegt
braucht man die ip des getway (router) um ins internet zu kommen
(weißt du doch sicher, oder? ;))
 

justsk8at8

Herzlich willkommen
@hgerstenkorn der taskmanager ist nur einmal offen weil man das symbol nur einmal sieht und außerdem hab ich noch einen security manager der zeigt mir auch an ob etwas von viren befallen ist also ein erweitertet taskmanager wenn man will und da is er auch nur einmal offen o.0
@server ja des weiß ich dass man ne automatische IP fürs internet braucht

naja vllt fällt euch noch was zu dem taskmanagerproblem ein
 

Henning

gehört zum Inventar
Hi!

Sodele... Habe ein bisschen gegoogelt aber dein Taskmanager Problem sollte wie folgt zu beheben sein:

Problembehandlung für den Task-Manager - Windows Vista-Hilfe

Hier den letzten Reiter "Wie kann ich den Task-Manager aktivieren, wenn er deaktiviert wurde?" auswählen.
Das deutet leider auf einen Virus hin, da der Taskmanager durch einen Restart des Systems eigendlich wieder hergestellt werden sollte.
Einfach mal den Reparatur-Tip von Microsoft ausprobieren! ;)
Bis dann Henning
 

Henning

gehört zum Inventar
Nabend!

Ja ich kann mich RobertfH nur anschließen:

Wäre hilfreich zu wissen was du für Antiviren /Antispyware oder Antimalware-Programme nutzt.
Eine weitere Frage hätte ich auch noch:
Was meinst du mit "und außerdem hab ich noch einen security manager der zeigt mir auch an ob etwas von viren befallen ist also ein erweitertet taskmanager"?
Das Tool interessiert mich mal. Kannst du davon vllt. mal Screenshot posten?
Gn8 und bis morgen! :sleep
Henning
 

justsk8at8

Herzlich willkommen
sry das die antwort erst so spät kommt aber mein pc kackt im mom völlig ab ich kann fast garnichts mehr machen...ich benutze Avir AntiVir un der screen vom taskmanager kommt auchAufzeichnen.JPG mein nachbar arbeitet bei ner computerfirma un der hat mir schon öfters geholfen wenn mein pc kaputt is un er meint des wäre ein virus un er hat mir ne cd gegeben wo ich festplatte formatier un dann mach ich mir xp drauf weil ich eh nich so der fan von vista bin...mfg justsk8at8
 
Anzeige
Oben