Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Mainboardtausch funktioniert gar nichts mehr

zack

kennt sich schon aus
hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe!!!!!

also vorweg..... ich habe in den letzten 5 wochen meinen pc 11 mal neu aufgesetzt!!!! habe mir damals vista home 64 gekauft dann ein mainboard dann ein neues weil es kaputt war usw. nach 1000 problemen habe ich dann mein altes board wieder eingebaut und vista drauf gehauen. ging wohl auch net ohne probleme aber es läuft nun......soooooo

da ich am montag meine abschlussprüfung geschrieben habe ( ich hoffe mal auch bestanden;)) dachte ich mir ich kaufe mir noch mal 2 gb ram(als lohn) damit ich die nächste zeit ruhe habe.
also gekauf nach hause und eingebaut. dann wollte ich meinen pc starten und was ist "mein pc startet nicht mehr" . kein piepen kein bild nix nur die lüfter drehen sich. gut also ram wieder raus und pc neu angemacht aber das selbe problem. habe meinen pc dann ca. 50 mal an aus gemacht und tadaaaaaaa er ging wieder :) .
ok da hatte ich wieder nur 2 gb drin also pc aus gemacht und die neuen 2x1 gb ram éingebaut. er fährt dann auch bis zum ladebalken hoch nur dann ist schluss. also aus gemacht und geprüft ob der neue ram vieleicht im ar... ist. muss aber sagen er ist "100%" in ordnung.
gut also 3 gb eingebaut und er fährt hoch. dann 4 gb eingebaut und beim labebalken ist (fast) schluss. fast weil: habe ihn einfach mal machen lassen und nach 20 min ist er dann auch hochgefahren :ROFLMAO: aber er friert alle 4 sek. ein für ne minute. also pc aus 1 gb ram raus und wieder an und er läuft. habe dann stunden lang bei google gesucht und auch was von nem patch 929777 gelesen der helfen soll. runter geladen aber: kann ihn nicht installieren.
er sagt immer " das update gilt nicht für ihr system".
ok wieder googlen und auch dagegen ein update gefunden das kb 931573. habe aber das selbe problem damit also kann es auch nicht installieren:cry:
also wieder googlen und was gelesen mit der soundkarte x-fi und 4 gb ram. also soundkarte ausgebaut aber geht auch nicht.... soooo nun weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll ????!!!!!! habe neue treiber bios ist neu und habe alle vista updates vom windows update.

mein system:
cpu=c2d e6600 2,4 ghz
ram= 4x1 gb corsair 6400c4 4 4 4 12 2,10v
graka=en8800 gts 512mb ram
vista home premium 64
sound= SB x-fi fatality
mb= p5nsli asus
netzteil = 500w be quiet

hat jemand von euch vieleicht einen tipp????????????( aber bitte nichts mit neu aufsetzen):)
 
Anzeige

Shadow1988

gehört zum Inventar
Herzlich willkommen zack :)

Da hast du leider Recht: Es gibt ein Problem, welches durch die Kombination X-Fi + 4 GB Ram hervorgerufen wird.

Versuche mal den Soundchip auf dem Mainboard, ob dann ein starten mit 4 GB möglich ist.
 

zack

kennt sich schon aus
moin...
danke für eure antworten... also memtest habe ich schon gemacht alles ok!!!!! wenn ich meine sondkarte raus nehme reicht das doch und dann veruche zu starten oder????? das habe ich auch gemacht oder muss ich die treiber runter hauen?????:confused: denn mit der soundkarte habe ich auch nur probleme aber nun läuft sie daher will ich nichts daran machen!!!!! könnte sonst ein anderes programm noch den fehler verursachen???? z.B tunebite???? damit habe ich auch probleme wenn ich bf2 spielen will.....
ach und kann mir vieleicht einer sagen warum ich die updates nicht installieren kann???? also kb929777 und 931573???? habe auf jeden fall die richtigen runter geladen!!!!

lg aus bremen und schönes wochenende
 

zack

kennt sich schon aus
neee ich meinte mit tunebite... das muss ich deaktivieren dann kann ich auch bf spielen. die konsole habe ich immer auf spielmodus nur ich habe das problem, wenn ich über skype tele und dann bei bf2 einen server lade geht skype aus. ich kann wohl noch alle hören nur mich hört keiner... bei xp habe ich es damals mit muvixer hin bekommen doch und vista geht das net. wenn ich bf2 beende geht skype aber auch wieder wenn ich jemanden anrufe :(
naja kp was das is aber mit dem ram is noch bescheidenen...

lg
 

zack

kennt sich schon aus
:cry:
hat denn keiner ne idee???? zumind. warum ich das update nicht installieren kann????? würde mir ja vieleicht weiter helfen nur es geht nicht :confused: also ich meiene kb929777.
das könnte die lösung meines problem sein nur er sagt immer: "das update gilt nicht für ihr system", obwohl es das richtige ist!:eek:.

lg der zack:)
 

Hausi

treuer Stammgast
Hast Du im Bios, Memory Remapping auf Enabled gestellt? sofern möglich. Bei 64Bit Systemen sollte man das machen.
 

zack

kennt sich schon aus
hallo zusammen,

Dann ist es schon installiert

also wenn ich bei den updates schaue steht aber keines der beiden updates da!!!!!!!!! also würde ich sagen die sind noch net drauf ... habe sie auch über die suchfunktion versucht zu finden aber keine chance.

das mit dem remappin einstellen habe ich versucht aber nichts gefunden... heisst das bei asus anders bzw bei dem p5nsli???????

lg aus bremen:)
 

zack

kennt sich schon aus
Hast du bei "Update-Verlauf" oder bei "Installierte Updates" geschaut

habe bei installierte updates geschau aber jetzt zur sicherheit beim verlauf auch noch.
ist aber bei beiden nicht aufgeführt.:cry:
ich habe echt kein bock mehr ich sitze hier jetzt seit fast einer woche dran und nix hilft ....
und schlimmer ist mir gehen die ideen aus:confused:
 

zack

kennt sich schon aus
Da müßtest Du mal im Handbuch nachsehen.

das habe ich aber da steht nichts von remapping!!!!!!! habe auch versucht im bios weiter einstellungen aufzurufen aber auch das geht nicht( strg+f1)!!!! ist bei m asus p5nsli ne ander kombi?????? da ist ein phoenix award bios drauf.

:)
 

zack

kennt sich schon aus
hi

also mein pc läuft ja top bzw. top mit 3 gb ram!!!!! nur wenn ich den 4 gb ram rein haue geht halt nix.....
im bios werden auch 4 gb angezeigt und auf der hp von corsair steht dass der ram passt!!!!wenn ich mit 4 gb ram in den abgesicherten modus boote geht auch alles ohne probleme!!!
auch mein board soll 8 gb schaffen.:cry:

ich weiss nicht mehr weiter
 

zack

kennt sich schon aus
moin

also erst mal danke für eure hilfe und mühe!!!!!(y)

also mein ram ist ok habe ihn schon getestet und auch untereinander augetauscht!!!!!! geht alles super aber wenn ich dann mit 4 gb vista normal starte ist ende.... wie oben schon gesagt in den abgesicherten modus komme ich!!sp1 habe ich auch.
ich habe ja meine soundkarte unter verdacht aber wenn ich sie raus nehme und sie unter geräte manager deaktiviere geht es auch nicht... oder reicht das nicht und ich muss wenn die treiber runter hauen?????aber am schlimmsten finde ich dass ich das update kb929777 von vista nicht installieren kann!!! habe gehört das es was gebracht hat wenn man sp1 löscht und dann kb929777 installiert dann soll es sicht instal. lassen.
wo finde ich denn sp1 um es zu löschen????

lg:)
 

Roberto

gehört zum Inventar
habe gehört das es was gebracht hat wenn man sp1 löscht und dann kb929777 installiert dann soll es sicht instal. lassen.
Das eine ist in dem anderen enthalten. Läuft der RAM mit Autoeinstellungen der Spannungen? Ich denke, dass du diese mal probeweise manuell anpassen solltest.
 
Anzeige
Oben