Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Microsofts Activision-Deal: Sony kauft Bungie Games

DrWindows

Redaktion
Nach Microsofts Activision-Deal: Sony kauft Bungie Games
von Martin Geuß
Bungie Playstation


Nachdem Microsoft die Übernahme von Activision angekündigt hat, vermeldet auch Sony einen weiteren prominenten Zukauf und beabsichtigt, sich das Entwicklerstudio Bungie einzuverleiben. Der Deal ist mehrere Nummern kleiner, dafür aber zumindest ein bisschen symbolträchtig.

Dem Vernehmen nach wird sich Sony diese Übernahme 3,6 Milliarden US-Dollar kosten lassen – für Activision bezahlt Microsoft fast das 20fache. Sony kauft aber damit ein wenig Xbox-DNA, denn die ersten drei Teile der Halo-Reihe waren seinerzeit von Bungie entwickelt worden. Aktuell ist „Destiny“ das prominenteste und zugleich einzige Zugpferd des in Bellevue und damit in unmittelbarer Nähe zu Microsoft liegenden Studios.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Also demnächst Halo Playstation exklusiv. 🤣🤣🤣🤣

"Das Schicksal" will es wohl so.

Eine rein bockige Trotzreaktion des Kleinkindes Sony.
Bungie ist doch längst weitergezogen und natürlich haben sie keinerlei Kontrolle mehr über auch nur ein Fitzel >>Halo<<. Aber lustig ist es schon, haben sie sich doch so öffentlichkeitswirksam erst "vor kurzer Zeit" von Activison Blizzard losgesagt was Destiny angeht und davor ja schon mit Microsoft gebrochen haben für die "Unabhängigkeit".
 
Die Frage ist, was Sony mit denen will?

Destiny, spielt das noch wer?
Mein Bruder hat es jahrelang im Clan gesuchtet und immerhin haben sie mit Destiny 1&2 zusammen, fast den 10 Jahresplan von Destiny 1 geschafft. 😂🤣🤦
 
Ich dachte, Microsoft hätte Bungie damals gekauft? Durch die Mac-Gemeinde ging seinerzeit darum ja ein gewaltiger Aufschrei, weil Bungie bis dahin die Mac-Spieleschmiede schlechthin war (Myth, Oni...) und Halo für den Mac daraufhin gestrichen wurde, obwohl es ursprünglich auch dafür angekündigt war...
 
Du erinnerst dich richtig. Bungie wurde im Jahr 2000 von Microsoft gekauft und 2007 wieder in die Unabhängigkeit entlassen.
 
Ich dachte, Microsoft hätte Bungie damals gekauft? Durch die Mac-Gemeinde ging seinerzeit darum ja ein gewaltiger Aufschrei, weil Bungie bis dahin die Mac-Spieleschmiede schlechthin war (Myth, Oni...) und Halo für den Mac daraufhin gestrichen wurde, obwohl es ursprünglich auch dafür angekündigt war...
Oni war von Bungie?
😲😲😲😲😲😲
Eines der genialsten Spiele, welche ich jemals spielte. 🥰🎉
 
Also demnächst Halo Playstation exklusiv. 🤣🤣🤣🤣

"Das Schicksal" will es wohl so.

Eine rein bockige Trotzreaktion des Kleinkindes Sony.
Trotzreaktion?

Meinst Du wirklich, solche "Deals" werden in Tagen/Stunden/Minuten eingetütet? Sehr naiv.

Halo gehört schon lange Microsoft, nicht Bungie
 
Anzeige
Oben