Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: nach Neuinstallation bleibt der Bildschirm schwarz

Beathoven

Herzlich willkommen
HAI Leudz!
Also ich bin jetzt nicht gerade der Profi-PC'Ler und bei diesem Problem stoße ich an meine Grenzen meiner PC-Weißheit:

Ich habe Vista Home Basic installiert und nun habe ich 2 Probleme:

1. Der mein Rechner startet seeeehr langsam...
2. nach dem runden Windows-Fenster-Logo bleibt der Bildschirm schwarz und zeigt mir nur eine wandernde rot umrandete Meldung "Signal Übersteuerung".

Ich vermute es liegt an der Bildschirmauflösung, aber wie kann ich die verändern wenn ich nichts sehen kann?

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen?

Greetz 'n' Beatz
DJ Beathoven
 
Anzeige

black_sheep

gehört zum Inventar
Diese Meldung stammt wohl von deinem Bildschirm.

Drücke beim Booten einfach F8 und starte im abgesicherten Modus. Dort kannst du dann die Einstellungen ändern.
 

Beathoven

Herzlich willkommen
Ja , das habe ich schon mal vermutet. Aber was muß ich da wo ändern?

Also habe das mit "F8" versucht... da tut sich nichts, d.h. der Rechner fährt normal hoch und zeigt keinen Bildschirm zum einstellen o.ä.... F8 ohne Funktion...

Hilfe ich kann nichts sehen... auch nicht mit Lesebrille....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koelner42

Student des Lebens
hm vielleicht hilft das F8 Taste und dann runterscrolen zu in niedriger auflösung starten dann rechsklick im desktop/anpassen da kannst du dann die aulösung einstellen. hatte auch mal das problem. Hoffe es hilft.
Gruß Peter
 

Archie1a

gehört zum Inventar
;)zu F8 u. abgesicherter Modus:
- die Taste sollte beim Erscheinen der ersten Bildschirmanzeigen mehrfach kurz nacheinander gedrückt werden, denn einmal und zu früh bringt nicht das Auswahlfenster
- falls die Tastatur per USB angeschlossen ist, kann es u. U. auch Probleme geben, d.h. die Tastatur funktioniert noch nicht im so frühen Startzeitpunkt. In dem Fall mal eine PS/2-Tastatur verwenden, ggf. kleinen Adapter von USB auf PS/2 (grünes Teil) besorgen.
Gruß Archie1a
 
B

bulli

Gast
;)geben, d.h. die Tastatur funktioniert noch nicht im so frühen Startzeitpunkt. In dem Fall mal eine PS/2-Tastatur verwenden, ggf. kleinen Adapter von USB auf PS/2 (grünes Teil) besorgen.
Gruß Archie1a

falsch Grün ist für die Maus "Lila" ist für die Tastatur ;)
 

koelner42

Student des Lebens
(y)lerne immer wieder neu dazu
 
Anzeige
Oben