Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Neuinstallation fehlen verschiedene Treiber

dr.philip

bekommt Übersicht
Hallo,

habe wg. Malware-Problemen Win7 auf meinem Samsung NP300E7A-S01DE Notebook neu installiert und seitdem verschiedene Probleme wg. fehlender Treiber, nämlich daß keine Netzwerkhardware erkannt wird und ich somit nicht online gehen kann und die Bildschirmanzeige verzerrt ist. Vermutlich gibt es noch mehr was nicht funktioniert, aber ich habe bisher nur diese Dinge entdeckt.
Meine Frage: wie kann ich herausfinden welche Treiber ich suchen/runterladen muß? Ich weiß gar nichts über das Notebook, Hersteller der Komponenten, Chipsatz usw., es ist mir nur bekannt daß es einen Intel Core i3 Prozessor hat.
 
Anzeige

diogenes

Kohlkopp
AW: Nach Neuinstallation Probleme wg. fehlender Treiber

http://www.samsung.com/de/support/model/NP300E7A-S01DE-downloads?isManualDownload=true
Das ist die Downloadseite für Dein Notebook!
Lade Dir einfach ( dauert etwas) alles an Sachen dort runter, was für W7 32/64bit angezeigt wird - pack es in einen Ordner und entpacke alles - lass dann Win über den Gerätemanger in dem Ordner suchen.
Wenn etwas nicht gefunden wird, gibt es in den entpackten Dateien evtl keine inf-Datei - aber eine Setup.exe......
Wenn immer noch Reste mit gelbem Warnzeichen im Gerätemanager stehen, Bild machen und hier einstellen.
Am wichtigsten ist übrigens der Chipset-Treiber! den zuerst installieren! Danach LAN und die zwei VGA - ggf Wlan.....

Kurzbeschreibung hier
Samsung NP300E7A, Core i3-2330M, 4GB RAM, 500GB (NP-300E7A-S01DE) Preisvergleich | Geizhals EU
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.philip

bekommt Übersicht
AW: Nach Neuinstallation Probleme wg. fehlender Treiber

OK besten Dank, werde ich gleich mal anfangen. Ich habe übrigens auch auf der Samsung Support Seite nach Treibern für das Notebook gesucht, aber in dem Drop-Down-Menü mein Modell nicht gefunden ...
 

diogenes

Kohlkopp
AW: Nach Neuinstallation Probleme wg. fehlender Treiber

Kein Wunder - ist ein Dschungel - schau mal die Bildchen - auf dem ersten musst Du unten rechts auf weiter gehen und dann meist HOCH!scrollen

Ich kenn das, weil ich seit Längerem Samsung-Notebooks habe.......
 

Anhänge

  • Sams1.JPG
    Sams1.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 426
  • Sams2.JPG
    Sams2.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 446

diogenes

Kohlkopp
AW: Nach Neuinstallation Probleme wg. fehlender Treiber

Nachtrag: hast Du eigentlich keine Treiber-/SoftwareCD zum Gerät? Da müssten doch auch die wichtigsten Treiber drauf sein......Samsung legt sowas eigentlich immer dabei. Manche sind natürlich dann etwas veraltet - aber für den Anfang sollte es reichen.
 

dr.philip

bekommt Übersicht
AW: Nach Neuinstallation Probleme wg. fehlender Treiber

Den "weiter" Button kann man echt leicht übersehen ...

edit: nein, nur die windows recovery
 

diogenes

Kohlkopp
Nicht vergessen: möglichst vor der ersten Internetverbindung Virenscanner installieren und dann zuerst den und Windows Updaten!
Mach ich jedenfalls immer so.
 

dr.philip

bekommt Übersicht
Läuft alles wie gewünscht, vielen Dank. War das erste mal, daß ich Windows neu installieren musste, nächstes Mal weiss ich wie es geht.
 
Anzeige
Oben