Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Neuinstallation hängt sich Windows immer auf

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Bevor ich meinen HP-Pavillion in den Schrott befördere, möchte ich doch hier noch einmal um Hilfe bitten.
Vista ist komplett neu aufgespielt, incl. aller Updates. Nach dem booten läuft zunächst alles normal.
Dann aber, bei irgendwelchen Programme, bei Abfragen oder sonstigen Tätigkeiten wird das geöffnete Fenster
komplett weiß, der Curser dreht sich und nichts geht mehr. Nur der Netzschalter bleibt.
Zudem wollte ich das Prgramm "Gimp" installieren. Hat immer geklappt und läuft auch auf dem Lapi mit W7.
Hier aber heißt es - Installation unvollständig.
Meine Frage und Bitte um Hinweise : Liegte hier nicht doch ein Hardwarefehler vor?
Mein Pavilion nervt mich langsam.
Vielen Dnk für jeden Hinweis.
Gruß
Renrew

Technik : AMD Athlon 64 X2 Prozessor, NIVIDIA nForce 430 Chipsatz, 3 GB DDR2-SDRAM , ATI Radeon HD 3450-256 VRAM
WLAN 802 11 b/g
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Ungelöstes Problem

Hallo Renrew10! :)
Hast du auch nach der Installation alle Treiber wieder installiert?
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du gar nichts machen, weil sich Windows sofort aufhängt. Wie sieht es im "Abgesicherten Modus" aus. Kannst da auch nichts machen?
Im Zweifelsfall wird dir nur eine erneute Installation übrig bleiben.
 
G

Gast

Gast
Und verwende nur die Treiber von der HP-Seite. Unter Vista hatte ich mit meinem Pavillion auch die grössten Probleme mit Fremdtreibern. Das funktionierte erst nach der Win 7-Installation....
 

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zuammen.

Im "Abgsicherten Modus"ist leider die gleiche Prozedur zu beobachten.
Vielleicht als Zusatz : ich hatte genug von Vista und hatte W7 über eine von Ebay gekaufte Reinstallation CD von Dell
installiert. Leidr aber war das ein völliger Reinfall. Nur Störungen und Abbrüche. Deswegen Format C und Neuinstallation von Vista.
Komischerweise aber glaube ich, daß die Verweigerung von Inst. Gimp überhaupt nichts mit der Hardware zu tun hat.
Bin nun über 20 Jahre in dem Geschäft ( incl. Linux - Erfahrung ), aber das habe ich noch nicht erlebt.
Gruß und ein schönes Wochenende
Renrew
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Wie die zwei Vorgänger schon erwähnten: Treiber sind Pflicht bei ner Neuinstallation HP Support & Treiber | Deutschland, egal, ob Vista, oder Win7. Gib mal die Modellnummer bekannt, dann sind wir Dir behilflich bei der Treibersuche.

Zudem: N BS über Ebay zu erwerben ist sehr fragwürdig, da ist viel getürkt, scheiß auf ein paar Euronen mehr und hol Dir das über ne zuverlässige Quelle. Vorher auch damit Download: Windows 7 Upgrade Advisor - Microsoft Download Center - Download Details testen, ob der PC überhaupt mit Win7 kompatibel ist.
 

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Hinweise.
Da habe ich ganz sicher nicht weit genug gedacht. Sicherlich liegt es wohl doch an den Treibern.
Ich habe versucht neuere Versionen zu bekommen. Aber bei HP - Treiber - Suche sucht und sucht.... wohl
noch bis morgen mein Rechner.
Wenn ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen dürfte?
Bei meinem Rechner : Modell : s 3531.de, System-oder Produkt-Nr : F J 431 AA-ABD, Seri-Nr : 3CR8300M9Z,
Wäre super.
Danke
Renrew
 

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zusammen.

Dank Eurem Hinweis : HP-Treiber doch noch gefunden.
Nach Inst scheint das Problem beseitigt.
Vista läuft wieder flott.
Danke nochmals
Renrew
 
Anzeige
Oben