Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Neuinstallation kein Zugriff auf Recoverypartition

dutube

Herzlich willkommen
hallo zusammen,

ich brauche dringend mal hilfe. es geht dabei um folgendes:

auf meinem notebook läuft windows vista home premium 32bit. meine festplatte hat neben c: noch drei weitere partitionen, die ich zur datenablage/-sicherung verwende. aufgrund eines virusbefalls (zumindest verdacht) habe ich vista mittels recoverypartition auf c: neu aufgespielt. es funtkioniert soweit alles prima, nur gibt es jetzt ein schwerwiegendes problem: ich kann nicht mehr auf die anderen partitionen zugreifen.

ich habe bereits die partitionen mit dem programm testdisk analysiert, da ist soweit alles in ordnung. dann habe ich alle berechtigungen entsprechend kontrolliert/erteilt und auch den richtigen besitzer eingetragen. leider alles fruchtlos... :(

die partitionen werden in der datenträgerverwaltung aber fehlerfrei angezeigt. mit dem programm testdisk konnte ich auch prüfen, ob die richtigen daten auf diesen partitionen vorhanden sind, nur zugreifen kann ich darauf nicht.

könnt ihr mir bitte helfen? ich brauche den rechner für die firma und auf den partitionen ist alles drauf, inklusive meines backups von den emailkonten und alle dokumente.

ich habe bereits dieses forum durchsucht, aber bislang nicht die richtige lösung gefunden.

vielen dank für eure hilfe!

dutube
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, dutube :)

kannst du denn die partitionen in der Computer-Verwaltung sehen

grundsätzlich gilt eine recovery-Herstellung versetzt den PC wieder in den "Kauf-Zustand"
und du wirst wohl beim Kauf kaum 3 Partitionen gehabt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@dutube willkommen :),
werden die Partitionen in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Sie mal z.B.: (mit TweakVI für Vista) ob die Laufwerke nur ausgeblendet sind. Sonst lade Dir eine Live-CD (z.B.: Knoppix) und Du kommst wenigstens an Deine Daten.
 
hallo und danke für die schnellen antworten,

also zu den fragen:

ja, die partitionen werden in der datenträgerverwaltung angezeigt, inklusive der belegung des speichers (in prozent und in gb). sie sind dort auch als fehlerfrei gekennzeichnet.

sie werden darüberhinaus auch im windows exploere angezeigt - aber ich kann sie nicht öffnen.

habe TweakVI eben runtergeladen. probiere mal, ob was geht...

danke schonmal.
 
is ja schon mal ein gutes Zeichen
haben sie denn auch einen laufwerksbuchstaben zugewiesen?
 
also ich nochmal,

ich habe mit TweakVI die benutzerkontensteuerung deaktiviert und auf einmal konnte ich die wieder auf die partitionen zugreifen. also lag es wohl doch irgendwie an den berechtigungen/besitzverhältnissen... dabei habe ich wirklich die verschiedensten varianten probiert und alle (mir möglichen) register gezogen.

naja, auf jeden fall euch vielen dank für die unterstützung!

gute nacht
 
Anzeige
Oben