Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Neuinstallation wird im Gerätemanager nur Standard VGA angezeigt

S

sokadij

Gast
Hallo, ich habe gerade ein ganz großes Problem!
Ich habe gestern gesehen, dass sich der PC einen Virus eingefangen hat. Wir wollten eh eine Neuinstallation machen, da er schon ziemlich langsam geworden ist.
Habe also alles gelöscht, neuinstalliert, und die (hoffentliche alle) Treiber installiert.
Nun habe ich bei dem Gerätemanager gesehen, dass bei der Grafikkarte steht - Standard VGA
Wieso steht nicht die AMD Radeon dort?
HILFE!

Liebe Grüße
 
Anzeige
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Willkommen bei DrWindows @ sokadij
Weill du die Treiber noch nicht von AMD gedownloadet hast und installiert hast ? Du musst die passenden auf der AMD Seite suchen, und installieren.
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
 
Hallo,
alles klar, habe es so gut es geht eingetragen.
Übrigens hat das Programm neben dem Eintrag CPU eine Temperatur über 90°C angezeigt. rot. Das ist doch nicht normal, oder?

Liebe Grüße

Und mir ist aufgefallen, das der PC die ganze Zeit "brummt/Luft". Früher ging das zwischendurch aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Danke fürs eintragen. 90° ist zu hoch, da solltest du deinen PC mal öffnen, und den Ventilator reinigen, und für bessere Belüftung sorgen, sonst verreckt er dir in kurzer Zeit.

Deine Beiträge kannst du auch bearbeiten. So kannst du etwas in einem Beitrag hinzufügen, und brauchst keinen neuen zu eröffnen. Einfach " bearbeiten " anklicken.
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Habe ich schon gemacht, kam nicht sehr viel Staub raus, weil ichs öfter mache!

Was ist denn mit meinem eigentlichen Problem?

Liebe Grüße
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Das ist gut so. Dann solltest du mal die Kühlpaste zwischen Prozessor und Ventilator eventuell erneuern.
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Das werde ich machen - danke!

Und was mache ich jetzt wegen der Grafikkarte?
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Dein eigentliches Problem, wie in #2 gesagt.
Willkommen bei DrWindows @ sokadij
Weill du die Treiber noch nicht von AMD gedownloadet hast und installiert hast ? Du musst die passenden auf der AMD Seite suchen, und installieren.
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Ich habe hier eine CD-Rom von diesem PC, da hatte ich eigentlich alles installiert.
Es steht drauf: Biostar AMD Series
Und da sind auch die Treiber drauf.
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Ich hatte eigentlich alle installiert. Würde es helfen wenn ich die Bilder vom BIOS mal hier hochlade?
Der Monitor ist von MEDION. Der PC keine Ahnung?
Auf meiner alten Rechnung steht Lager PC - 1x 4616 Quad Core Computer...
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Zur Zeit brauchen wir noch keine Bilder vom Bios.
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Alles klar, habe sie sicherheitshalber schon mal gespeichert, die Bilder.

Woher weiß ich denn, welche Biostar Version ich benötige?

Und, ich habe ja ein Bild am PC Start Anfang gemacht, ganz unten steht CMOS fail, dann ist doch im BIOS irgendetwas verstellt, oder?
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Das steht auf der Platine aufgedruckt, wie die anderen, im Bild rot eingekreisten Sachen.
Biostar Modell.jpg
CMOS fail , da ist dein Bios verstellt. Hast du versucht ein Bios flash zu machen? Das ist sehr gefährlich, wenn man sich da nicht auskennt.
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Achso, also PC aufschrauben?
Ich war gestern im BIOS, kann mich aber nicht erinnern etwas verstellt zu haben. Was nun? Jetzt doch die Bilder?
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Ja, denn PC aufschrauben. Es sei denn, du kannst durch Metall sehen. :angel Kleiner Joke
Ja, zeige mal die Bilder vom Bios.
Wenn du schon aufmachst, kannst du auch mal die Bios Batterie prüfen. Ist eine CR2032 , wenn du neue vorrätig hast, oder eine besorgen kannst, dann erneuern. Kosten so um die 2 €
Sieht man ja Gut oben auf dem Bild, neben der hochstehenden gelben Leiste.
 
Alles klar. Ich schraube auf. Hier schonmal die Bilder, falls noch irgdnetwas vom BIOS von dir an Infos benötigt wird, dann sag Bescheid!IMG_20170210_155529.jpg IMG_20170210_155713.jpg IMG_20170210_155735.jpg IMG_20170210_155753.jpg IMG_20170210_155813.jpg IMG_20170210_155850.jpg IMG_20170210_155923.jpg IMG_20170210_155947.jpg
Ich hoffe so ist es erstmal ok?! Achja, undd as Bild was am Anfang auftaucht! IMG_20170210_155411.jpg

Also, PC aufgeschraubt..Der Lütfer dreht sich, und das nicht zu langsam, und es steht folgendes drauf: Dual Channel DDR3 2600+
Sata 3gb/s, FM2+ CPU, PCI Express 3.0, BIOSTAR, und A58MDP Ver. 6.1

also die 6.1 Version downloaden?

Mehr konnte man nicht sehen
Und die Batterie, kann man die tauschen wenn der PC an ist, oder erst ausschalten?


Und jetzt noch die Frage, welcher Link, Ganz oben, oder das fürs BIOS? IMG_20170210_163938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Dein Bios ist , für Windows 7 , das älteste was Biostar anbiete. Wenn du dich traust, es zu erneueren, dann am besten erneuern. Auf keine Fall unterbrechen, da sonst gar nichts mehr geht nachher.
Bios.png

Ja richtig, die Version 6.1 downloaden. Batterie bei ausgeschaltetm PC wechseln.
Ich schaue noch nach, ob deine Ramriegel passen.
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Wenn ich das jetzt downloade, muss ich dann was im BIOS ändern? Oder einfach installieren lassen?

Alles klar, dann lade ich es schon mal runter.
Und brauche ich nur den 1. Link vom BIOS oder den 1. oben auch? Also diesen: AA58G-M2S & AA58H-M2S_140210_B.zip

?
 
AW: Neuinstallation - Problem - HILFE!

Das musst du lesen. Da kenne ich mich nicht aus, und das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Hier die aktuelle List der Version 6.1 obiges Bild ist die Version 6.3
Bios von Ver 6 1.png<X> Bios der obere.jpg

Da bin ich jetzt leider überfragt, ich denke aber der obere sollte passen. Ansonsten in der 2ten Liste den ersten.

Aber wie gesagt, das ist gefährlich. Wenn du den Flash unterbrichst, ist dein Motherboard verloren.
 
Anzeige
Oben