Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Neustart kann ich mich nur mit dem Administrator-Konto anmelden

veevee

Herzlich willkommen
Hi ihr da,

nachdem ich mein System auf Viren überprüft und gefundene gelöscht habe, startet das System nicht mehr wie gewohnt. Mir wird nun folgendes angezeigt:
"Konto auswählen
Sie müssen sich als Administrator anmelden, um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keine Administratorenkonten.

Haben sie ihr Kennwort vergessen oder wird ihr Konto nicht angezeigt?"

Letzteres ist der Fall. Ich habe keine Möglichkeit etwas auszuwählen und bin somit vom System ausgeschlossen.
Meine Möglichkeiten sind mehr als beschränkt und ich habe keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen könnte.

Meine letzte Idee wäre per ISO-CD das System neu aufzusetzen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Anzeige
Hallo und Willkommen!:)
Welches Anti- Viren Programm hast du denn benutzt? Könnte sein das dieses Programm das Kommando über deinen PC übernommen hat!
Meine Lösung wäre mit der F-Taste booten und dann entweder im abgesicherten Modus starten und das Programm deinstallieren, oder beim booten die Option: letzte verfügbare Version wiederherstellen auswählen!

Habe Antivir benutzt. Die Auswirkungen, die ich dem Virus zuschreibe vor dem Check waren, dass die gesamte Taskleiste nicht reagiert hat.
Zu den F-tasten: ich gelange nur ins BIOS oder in die boot auswahl zwischen festplatte und dvdlaufwerk.

auf der Anmeldemaske ... dann SHIFT gedrückt halten und unten rechts über den Aus-Knopf auf NEU Starten ... es sollte der Reparaturmodus starten

geht nicht?
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen (wenn der blaue Kringel dreht)
Kabel wieder anschließen
Kabel wieder anschließen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

dann abgesicherten Modus oder oder oder

gruß

Habe beides ausprobiert, doch er startet in den selben Bildschirm.
zudem ist es nicht die mir übliche Anmeldemaske und es existiert nicht der Ausknopf in der unteren rechten Ecke

Da wird dir dann wohl nix anderes übrig bleiben, als den PC neu aufzusetzen! So leid es mir tut, es sieht so aus als hätte der Virus deinen Rechner gekapert!

Anzeige
Oben