Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Motherboard Nach Neustart wird statt Windows das UEFI-Bios geladen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

hensbens

bekommt Übersicht
Hey,

ich war an meinem Pc und habe mein Grafikkarte geupdatet bzw den Treiber. Dann ist mein Pc abgestürzt und ein blauer Bildschirm taucht auf daraufhin startet dieses Menü. Ich bin komplett ahnungslos, was sowas angeht und bin mit meinem Latein am Ende.
Jedes Mal wenn ich den Pc neustarte lande ich dort

Anzeige
liste mal bitte dein komplettes System auf, so kann keiner helfen

@rusticarlo war etwas schneller ;)
Wenn wir Dir hier weiterhelfen sollen brauchen wir etwas mehr Info über Dein aktuelles System.
Hilfreich wäre ein Screenshot von Deinem BlueScreen (oder ein Foto).

@hensbens
Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum. :)

Hast du zum Bluescreen die dazu erschienene Fehlermeldung und evtl. erstellte Dumpfiles?
Diese sind hier zu finden "C:\Windows\Minidump\" zu finden.
Ebenso werden noch Angaben zur verwendeten Hardware benötigt, wie bereits von @rusticarlo und @Lappo angefragt.
Hierfür verwende die portable Version von HWInfo ==>> Free Download HWiNFO Sofware | Installer & Portable for Windows, DOS
1671479535453.png

Wenn er permanent im BlueScreen landet werden ihm die Infos zum
Auslesen der Systeminfo wenig helfen :cool:
Ein Screenshot oder Foto würde hier glaube ich eher weiterhelfen.

Da nicht nach dem dritten fehlgeschlagenen Startversuch der Reparaturmodus startet, wird scheinbar nicht einmal mehr der Kernel geladen. Das sieht am ehesten nach einem Inaccessible Boot Device aus.
Es wird kein Datenträger mit ausführbaren Startdateien gefunden.
Ich habe gerade mal getestet: CrystalDiskInfo funktioniert auch offline.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

... und habe mein Grafikkarte geupdatet bzw den Treiber.
Um Dir helfen zu können, bitte ganz exakte Angaben.
Hast Du die Grafikkarte getauscht oder hast Du nur einen anderen Treiber installiert?
Bitte erkläre GENAU, was Du gemacht hast. Angaben zur Hardware und Betriebssystem sind auch immer gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
13BC6C57-D401-4EE2-B9A8-1C133B8CA8DC.png

Das müssten meine Komponenten sein. Ich hab kein Zugriff auf Windows und weiß deswegen auch nicht wie ich irgendwas eingeben soll oder nicht. Ich bin nur in diesem Menü und da komm ich nicht raus

87E5FF28-CDFF-4BB6-9980-D80BAF8774B6.jpeg

Ich hab über diesen Nivdia Programm meinem Treiber der Grafikkarte aktualisiert, Hat auch alles geklappt. Dann aber nachdem ich ein Spiel geöffnet hab ist mein Computer abgestürzt. Der Bluescreen mit „einem Problem ist aufgetaucht“ kam zum Vorschein. Ich hab ein Neustart gemacht und ab da kommt jetzt dieses Menü

Du hast also an der Hardware (Grafikkarte) nichts verändert, sondern nur einen neuen Treiber für die GraKa installiert. Richtig soweit?

Du hast also an der Hardware (Grafikkarte) nichts verändert, sondern nur einen neuen Treiber für die GraKa installiert. Richtig soweit?
ja, ich hab nichts neues draufgespielt oder rumgeschraubt, sondern nur akutalisiert.

Da nicht nach dem dritten fehlgeschlagenen Startversuch der Reparaturmodus startet, wird scheinbar nicht einmal mehr der Kernel geladen. Das sieht am ehesten nach einem Inaccessible Boot Device aus.
Es wird kein Datenträger mit ausführbaren Startdateien gefunden.
Ich habe gerade mal getestet: CrystalDiskInfo funktioniert auch offline.
Ich versteh nur Bahnhof😅 Sorry, aber was bedeutet das konkret? Kann man es noch retten?

1. schnelles Booten deaktivieren und abspeichern

dann auf Boot Konfiguration und davon auch ein Bild

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben