AMDK6 schrieb:
Ich wünsche Ihn auch alles Gute. Ich frage mich nur was er denn die ganze Zeit gemacht hat bei dem hin und her bei Microsoft
Zumindest war es nicht mal Stillstand, sondern ein starker Rückbau. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass es nicht Javier Soltero anzulasten ist.
Die Sprachsteuerung bei Cortana hat mich nie interessiert, weder am Desktop noch am Smartphone. Manuell per Hand war und bin ich nach wie vor schneller.
Es gab aber auch gute und nützliche Funktionen, wie z.B. eine Zeitachse für Termine. Erinnerungen, wann man aufbrechen sollte, inkl. automatisch herausgesuchten Verbindungen per ÖPNV zum Termin usw..
Auf dem Desktop zeigt Cortana überhaupt keine entsprechenden Meldungen mehr an (angeblich so Absicht), obwohl die Einstellungen dazu alle noch vorhanden sind. Auch auf dem Smartphone werden nur noch unpersönliche Meldungen angezeigt, z.B. das Wetter, was eher überflüssig ist. Was weiterhin noch angezeigt wird sind eingetragene Erinnerungen, aber das hat im Prinzip nichts mit Cortana zu tun. Das kann/könnte auch der Kalender.
Was ich damit sagen will: Alle echten Vorzüge, die Cortana bisher als "digitale Assistentin" überhaupt hatte, funktionieren seit Monaten nicht mehr. Teils wohl beabsichtigt, teils vielleicht Nachlässigkeit.
Mich wundert nach wie vor die angebliche Trennung zwischen Consumer und Business. Haben Business-Kunden keine Termine?