Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Oktober Update

beach52

Herzlich willkommen
USB Laufwerke und Sticks lassen sich nicht mehr sicher entfernen, folgende Fehlermeldung steht im Geräte-Manager unter USB-Controller/USB-Massenspeicher :
"Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)"
An einem andern PC werden die Laufwerke und Sticks sicher entfernt.
 
Anzeige
Ja der Fehler ist da, sobald ich ein USB-Gerät sicher entfernen will. Ich habe im Geräte-Manager den USB-Controller komplett deinstalliert und wieder installiert und nach den neuesten Treibern suchen lassen.
 
Das ist kein generelles Update-Problem. Bei mir fuktioniert das nach wie vor.
Da mußt Du mal nachschauen, ob nicht irgendein anderes Tool oder Änderung an Deinem Windows das Problem verursacht.
 
Lass vom System bitte einmal nach Problemen von Geräten suchen. Eventuell erkennt Windows von selbst, dass es mit den Einstellungen bei USB-Geräten "hakt" und kann es korrigieren.
 
Bei mir trat der Fehler erst nachdem Update auf, habe alle USB-Geräte entfernt und nur einen Stick angeschlossen, trotzdem kommt prompt die gleiche Fehlermeldung. An einem zweiten Rechner funktioniert der Stick problemlos.
 
Anzeige
Oben