Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Onenote 2016 drucken

strolch3355

treuer Stammgast
Guten Tag
Ich arbeite seit Monaten mit Onenote 2016 und konnte ohne Probleme aus allen anderen Programme nach Onenote 2016 senden. Seit heute geht das plötzlich nicht mehr. Ich kann nur noch zur Onenote App für W10 senden. Oder an Onenote, dann wird es aber an Onenote 2013 gesendet. Ich bin am ?. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
 
Anzeige
Ich habe das gerade mal getestet (habe das aber bisher nie benutzt). Ich habe im Druckermenü diese Möglichkeiten:

OneNote_Drucken.png

Wenn ich auf "OneNote für Windows 10" drucke, geht das in die App. Das ist sicher falsch, da OneNote für Windows 10 das vor ein paar Tagen umbenannte OneNote2016 ist.

Wenn ich auf "Send to OneNote" drucke, geht das in OneNote für Windows 10 (OneNote2016).

Aber natürlich kann ich beides in dasselbe Notizbuch / denselben Abschnitt speichern lassen.
 
Erstmal danke. Das muss ich jetzt mal genau ausprobieren


Also, wenn ich "Send to Onenote" auswählen, öffnet sich die "OneNote für Windows 10 App", also nicht Onenote 2016 (neu: OneNote App).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in die Druckereigenschaften für "OneNote für Windows 10" und "Send to OneNote" rein, ich denke, dort kannst Du das passend für Dich einstellen:

OneNote_Drucken1.png

Dazu Windows Eigenschaften > Geräte > Drucker und Scanner wählen und dort diese Drucker anclicken und "Verwalten" wählen.
 
Man kann aber diese Anschlüsse nicht konfigurieren. Ich hab auf meinem Surface sogar eine Druckereinstellung: "Send to OneNote 2016." Und das fehlt mir auf meinem Notebook. Dr. Bing kann mir auch nicht weiter helfen. Wenn es jetzt nicht schone ewig funktioniert hätte. Es finde auch im Store nichts. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die will ich nicht verstehen.
 
Anzeige
Oben