Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Patchday 10.07 laufen keine Themes mehr

mummpi

Lernt gerne dazu ...
hi@all
seit dem patch day am 10.07 kann ich keine themes mehr in vista einbinden!nachdem ich die updates instaliert hatte und ich einen neustart gemacht hatte,sah mein vista aus wie win2000!!wollte dann mein theme mit tuneup wieder aktivieren bekamm aber ne fehlermeldung:der visuelle styl kann nicht übernommen werden!vor den updates gings aber!!weiß villeicht jemand rad oder hat das gleiche prop?

Mfg
mummpi
 
Anzeige
Hallo,
ich hatte gestern das gleiche Prob. Habe dann erst händisch über den Updateverlauf einzelne Updates wieder deinstalliert, konnte dann zwar Fremdstyles wieder auswählen aber mit Darstellungsproblemen. Habe anschließend den Systemwiederherstellungspunkt geladen, den Vista vor den Updates anlegt und dann ging es wieder. Anschließend habe ich nur die Updates für .net Framework und Office installiert und die Vista Updates von gestern ausgeblendet. Kann ja nicht sein, dass meine mühevoll modifizierten Styles nicht mehr funktionieren.
Der Link von Martin zum Thema erscheint mir plausibel. Ich selbst weiss aber auch nicht genau, welcher KB von Dienstag die Fremdthemes blockt.
Ich befürchte nur, dass dieser Patch auch Bestandteil von SP1 sein wird.
Ich bin am überlegen, nur noch gezielt Hotfixes und Patches einzuspielen. Es ergibt keinen Sinn, wenn ich nach den Updates mehr Probleme habe als zuvor. Außerdem möchte ich gerne selbst über den visuellen Style entscheiden...
 
@Martin
vielen dank für die super schnelle hilfe(y) !!!es liegt an den updates(an beiden)!hatte nach dem Deinstall allerdings das gleiche prop wie Ralph!nach deinstall muste die Ux.dll neu gepatcht werden dann wurd das theme wenigstens wieder angenommen aber nicht so dargestellt wie es sollte!konnte nur durch wiederherstellungspunkt das theme wieder ans laufen bekommen !

@Ralph
bin da voll und ganz deiner Meinung!allerdings vermute ich das es nicht nur die zwei updates sind und ich möchte garnicht dran denken was uns beim Sp1 erwartet:mad: !!
vielen dank für die schnelle hilfe und hoffe ich kann mich mal revongieren:) !

Mfg
mummpi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad die updates wieder angezeigt bekommen und mir das ganze nochmal durch gelesen!das ist ja ne riesen frechheit,die benannten updates sind eigendlich nur für audio und anwendungs props und dann sowas!!
 
hab grad die updates wieder angezeigt bekommen und mir das ganze nochmal durch gelesen!das ist ja ne riesen frechheit,die benannten updates sind eigendlich nur für audio und anwendungs props und dann sowas!!

*lol* genau das habe ich mir gestern auch gedacht. ich denke, dass da öfter nicht das drin ist, was drauf steht.

wenn du mit der rechten maustaste auf das jeweilige update drückst, kannst du "update deaktivieren" auswählen. die ausgeblendeten updates werden nicht mehr gesucht und nicht mehr angezeigt (falls dich das stört) und können über den updateverlauf eingesehen und "zurückgeholt" werden.
 
Ich will Euch ja keinesfalls zu nahe treten, aber:
Wenn man eine originale Systemdatei durch eine veränderte ersetzt, muss man dann nicht ganz einfach damit rechnen, dass diese im Rahmen eines Updates ersetzt wird?
Abgesehen davon nehme ich ebenfalls an, dass es bestimmt auch bald eine an diese Patches angepasste dll gibt, die Euer Problem löst.
 
vom prinzip her hast du recht!aber in meinem fall ist es ja so das ich nicht großartig dateien ausgetauscht hab!und wenn man fast 600 euro für etwas bezahlt,mus es einem normaler weise doch erlaubt sein es so u gestallten wie man es möchte,oder nicht?das ist es was mich so ärgert !zumahl in dem Fix nicht unbedingt das drinn war,was gesagt würde!:)
 
Wer sagt das der Hotfix nicht das war was er vorgibt?
Wenn die uxtheme.dll ausgetauscht werden muss um Kompatiblität zu erzeugen, und du voher in diesen Analen gefummelt hast.
Ist doch nicht Billy schuld?
 
Ich will Euch ja keinesfalls zu nahe treten, aber:
Wenn man eine originale Systemdatei durch eine veränderte ersetzt, muss man dann nicht ganz einfach damit rechnen, dass diese im Rahmen eines Updates ersetzt wird?
Abgesehen davon nehme ich ebenfalls an, dass es bestimmt auch bald eine an diese Patches angepasste dll gibt, die Euer Problem löst.

Du tritts mir nicht zu nahe.

War ja unter xp auch so. gepatchte uxtheme ohne sp mit sp1 und sp2.

Nichts für ungut.
 
Hallo yellow:)

Danke für die Blumen!klar find ich echt super von Dir das du dir die mühe machst,wird ja bestimmt noch mehr leute mit dem problem geben,und man muß jetzt nicht mehr auf den fix verzichten!!
 
Anzeige
Oben