Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Patchday Juni 2013 funktioniert SFC /scannow nicht mehr richtig!
Anzeige
ttoelle66
Moderator a.D.
@DM-moinmoin,
danke für Dein Feedback. Das es an der zu gering eingestellten
Hast Du denn bei Deinen Tests mit dem installierten Patch das Systemdatei-Überprüfungsprogramm bis zur Meldung (Abschluss) “Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen ... durchlaufen lassen? Diese Meldung kommt meines Wissensstandes erst ca. 15 - 30 Minuten nach dem Erreichen von 100%.
Bedauerlicherweise kam mir bisher noch kein System mit Windows 8 unter die Finger, wo dieser Fehler nicht auftrat.
=>
Danke Martin für Deinen Artikel
danke für Dein Feedback. Das es an der zu gering eingestellten
Systemwiederherstellung liegt, kann ich nicht bestätigen. Die bisher mit Windows 8 und dem bestückten KB2821895 zur Untersuchung herangezogenen Computer/Notebooks weisen hier unterschiedlichste Einstellungen auf. Von ganz deaktiviert bis zu 10% des SSD/Festplattenspeicherplatzes. Auch wurde die Bereinigung sowie sfc /scannow vor und nach erfolgten Updates durchgeführt. Davor OK, danach eben nicht mehr.b) Systemwiederherstellung zu gering eingestellt ist.
Hast Du denn bei Deinen Tests mit dem installierten Patch das Systemdatei-Überprüfungsprogramm bis zur Meldung (Abschluss) “Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen ... durchlaufen lassen? Diese Meldung kommt meines Wissensstandes erst ca. 15 - 30 Minuten nach dem Erreichen von 100%.
Bedauerlicherweise kam mir bisher noch kein System mit Windows 8 unter die Finger, wo dieser Fehler nicht auftrat.
=>
Danke Martin für Deinen Artikel
PC Doctor
kennt sich schon aus
Hallo zusammen 
Ich hatte mich auch gewundert das sfc /scannow so lange für die Überprüfung gebraucht hat ! und habe zum Test cmd als Admin
(DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth) durchlaufen lassen und siehe da fehler wurde behoben ! und sfc /scannow lief danach ohne Probleme durch MfG
Ich hatte mich auch gewundert das sfc /scannow so lange für die Überprüfung gebraucht hat ! und habe zum Test cmd als Admin
(DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth) durchlaufen lassen und siehe da fehler wurde behoben ! und sfc /scannow lief danach ohne Probleme durch MfG
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, muss hier auch noch Einhaken !
@DM-moinmoin kann dir da nicht ganz folgen ! 
Da ich meine beiden Win 8 Pro 32Bit + 64Bit wieder über Wiederherstellungspunkte rückgesetzt habe und danach nur den Update KB2821895 nicht ausgeführt habe !
Dein Beitrag hat mich Neugierig gemacht und sofort nachgeschaut (Systemwiederherstellung zu gering eingestellt )
bei beiden Systemen genügend Speicher vorhanden, habe aber nochmals etwas mehr eingestellt !
Update KB2821895 neu installiert ! Oh Weh
die gleichen Probleme !

Bei beiden Systemen wurde keine reserve.tmp angelegt !
Gruß
Ps. mache mich nun an die Arbeit alles wieder in Ordnung zu bringen und warte bis Microsoft eine Lösung anbietet !
Ps. DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth ( erst mal auch dies Probieren )
Da ich meine beiden Win 8 Pro 32Bit + 64Bit wieder über Wiederherstellungspunkte rückgesetzt habe und danach nur den Update KB2821895 nicht ausgeführt habe !
Dein Beitrag hat mich Neugierig gemacht und sofort nachgeschaut (Systemwiederherstellung zu gering eingestellt )
bei beiden Systemen genügend Speicher vorhanden, habe aber nochmals etwas mehr eingestellt !
Update KB2821895 neu installiert ! Oh Weh

Bei beiden Systemen wurde keine reserve.tmp angelegt !
Gruß
Ps. mache mich nun an die Arbeit alles wieder in Ordnung zu bringen und warte bis Microsoft eine Lösung anbietet !
Ps. DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth ( erst mal auch dies Probieren )
D
DaTaRebell
Gast
Hallo und willkommen, PC-Doktor 
Sieht nach einem prima Einstand aus
Habe deinen Tip auf 3 PCs erfolgreich durchgeführt (Win8 EP/ProMC x32/x64).
Herzlichen Dank für die Lösung dieses Problems.
Sieht nach einem prima Einstand aus
Habe deinen Tip auf 3 PCs erfolgreich durchgeführt (Win8 EP/ProMC x32/x64).
Herzlichen Dank für die Lösung dieses Problems.
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, ist schon gelöst ! 
Trotzdem möchte ich auf folgendes Hinweisen, der sfc /scannow funktioniert wieder , dieser DISM überschreibt die System-Dateien von den Originalen in der WinSxS !
Was ist aber wenn dieser Update KB2821895 einige Änderungen diesbezüglich gemacht hat und nur durch einen Fehler die Originale nicht erneuert hat, dann ist nach meiner Meinung im System etwas nicht mehr in Ordnung das sich vielleicht später herausstellt ??
Vielleicht funktioniert dann der Update auf Win 8.1 nicht mehr ?? :sleep
Gruß
Ps. ich werde auf eine Offizielle Änderung von Microsoft warten !
Trotzdem möchte ich auf folgendes Hinweisen, der sfc /scannow funktioniert wieder , dieser DISM überschreibt die System-Dateien von den Originalen in der WinSxS !
Was ist aber wenn dieser Update KB2821895 einige Änderungen diesbezüglich gemacht hat und nur durch einen Fehler die Originale nicht erneuert hat, dann ist nach meiner Meinung im System etwas nicht mehr in Ordnung das sich vielleicht später herausstellt ??
Gruß
Ps. ich werde auf eine Offizielle Änderung von Microsoft warten !
Zuletzt bearbeitet:
DM-moinmoin
gehört zum Inventar
@ ttoelle66
Hatte den Test noch einmal gemacht. sfc Fehler bestand mit installiertem Update.
Nur warum bei grösserer Einstellung die KB2821895 nicht mehr installiert werden musste, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Und Danke PC Doktor, klappt 1A.
Hatte den Test noch einmal gemacht. sfc Fehler bestand mit installiertem Update.
Nur warum bei grösserer Einstellung die KB2821895 nicht mehr installiert werden musste, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Und Danke PC Doktor, klappt 1A.
PC Doctor
kennt sich schon aus
Und hier kann man Prüfen ob fehler im system bestehen ! neuer DISM Befehl (DISM /Online /cleanup-image /Scanhealth) im cmd als Admin einfügen ! 
Da mach dir mal keine sorgen das Update KB2821895 wurde übernommen ! und das problem war das nach dem Update der speicher in Windows 8 einwenig durcheinander ist und dieser DISM dieses problem behebt
Hallo, ist schon gelöst !
Gruß
Ps. ich werde auf eine Offizielle Änderung von Microsoft warten !![]()
Da mach dir mal keine sorgen das Update KB2821895 wurde übernommen ! und das problem war das nach dem Update der speicher in Windows 8 einwenig durcheinander ist und dieser DISM dieses problem behebt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo,
Ich hoffe du hast Recht !
Nur frage ich mich welcher Speicher ist denn ein wenig durcheinander ?
Gruß
Ich hoffe du hast Recht !
Nur frage ich mich welcher Speicher ist denn ein wenig durcheinander ?
Gruß
DM-moinmoin
gehört zum Inventar
Na, das werd ich dann ja testen können, hansjorg. Da ich ja nun ein System mit der kb inkl DISM-Reparatur hab und eins ohne kb und ohne Reparatur. 
matzo
gehört zum Inventar
Da wollen wir doch mal den PC Doctor noch befragen, ob er eine Idee hat, was es mit der mysteriösen Reserve.tmp - Datei auf sich haben könnte, die so bei manchen - bei anderen wieder nicht - nach dem Update und der Bereinigung im WinSxs-Ordner auftauchte, und das auch noch in diversen verschiedenen Grössen von < 300 MB bis > 3 GB.
Ist das vielleicht ein unbeabsichtigtes Überbleibsel der "verzweifelten" Anstrengungen des Ti-Workers wegen evtl. inkonsistenter Systemdateien oder so was ?
Ist das vielleicht ein unbeabsichtigtes Überbleibsel der "verzweifelten" Anstrengungen des Ti-Workers wegen evtl. inkonsistenter Systemdateien oder so was ?
T
tomto-07
Gast
"Da laust mich doch der Affe" 
In #55 glaubte ich, "ich habe fertig". :smokin Nun fang ich noch mal an mit diesem 2821895.
Glaubt den "Bill" ich habe nichts besseres zu tun wie hier seine "Verböserungen" zu Reparieren.
Es lebe mein W7.......:rofl :rofl
In #55 glaubte ich, "ich habe fertig". :smokin Nun fang ich noch mal an mit diesem 2821895.
Glaubt den "Bill" ich habe nichts besseres zu tun wie hier seine "Verböserungen" zu Reparieren.
Es lebe mein W7.......:rofl :rofl
T