Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach PC-Start bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung

Akronym

Herzlich willkommen
Moin,

Mir wurde mal wieder die Aufgabe zuteil mich um einen nicht-bootenden XP-Rechner zu kümmern.
Folgendes Szenario:
Rechner startet, POST ok. Endlos langer schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung.

Hardware scheint ok zu sein, ich hab nen onboardtest laufen lassen, der nach ner Stunde meinte dass alles ok sei.
Der Rechner bootet auch anständig von CD (XP)
fixmbr / fixboot / reperaturinstallation waren erfolglos.
(Liefen alle 3 Problemlos ab, aber keine verbesserung.)

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, weil die Hardware scheint ok zu sein, und in der Theorie die softwareeinstellungen auch, aber trotzdem passiert nichts.

Irgendwelche Ideen?
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: XP schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung

Hallo Akronym, herzlich willkommen:).

Frage 1: Startet er noch im abgesicherten Modus?
Frage 2: (Da es ja nicht Dein Rechner ist) Was wurde gemacht, bevor das aufgetreten ist? Systemwiederherstellung, oder die letzte funktionierende Konfiguration schon probiert?
Frage 3: Gib bitte mal grob an, um was für nen Rechner es sich handelt.
 

Akronym

Herzlich willkommen
AW: XP schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung

1) Würde mich wundern, da er ja nichtmal das Windowslogo anzeigt, aber ich kanns probieren.
2) Gemacht wurde wie üblich nichts:) Lezte funkt. Konfig wird nicht angeboten.
Systemwiederherstellung bräuchte man doch die Notfalldiskette? Diese existiert nicht.
3) Relativ alter Dell Laptop, Prozessor > 2 Ghz (glaube ich, bin mir unsicher, werd gleichnachschaun) 768 RAM, onboard video. Festplatte wurde vor ein paar Monaten getauscht, hat jetzt ~ 160 GB

Edit: P4 3 Ghz.
Was gemacht wurde: Der Laptop wurde die Nacht über angelassen, am nächsten Morgen war er im Problemzustand.
Schwarzer Bildschirm mit Blinkendem Cursor oben links. Jeder Tasendruck -> Piep.
Abgesicherter Modus deshalb unmöglich.
Das ist auch der Zustand den der Rechner einnimmt mwenn man ihn normal Startet.
Mit XP-CD (aber ohne etwas zu drücken) bleibt er statdessen einfach bei der Meldung "Drücken Sie eine belibige taste um von CD zu starten ......" stehen.
 

Akronym

Herzlich willkommen
Windows neu draufgespielt, läuft.
 
Anzeige
Oben