Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach SSD Installation komische Striche.

Mal nur die SSD dran ,HDD, DVD ab!
Hast du da im Boot Menu selbst was eingestellt?
Die Crusial als erste setzen im Boot Option Menu.
Und wenn es geht im Aussetzen Menu alles auf deaktiviert stellen .
Wenn nicht möglich das Bios zurückstellen auf " Default " werte.
 
Anzeige
Das BIOS ist auf dem Default Wert. Ich klemm den Pc immer ab wenn ich da was umstecke. Also wurde neugestartet.
Wenn ich die Crucial vor dem Bootmanager setze, startet Windows nicht. Werde jetzt wieder die HDD und SSD tauschen. Bis gleich. :)
 
Oft wird beim zurücksetzen über das Menu nicht komplett Resetet.
Dann mal die Bios Batterie 5 Minuten rausnehmen, Startknopf paarmal drücken und wieder rein.
Nun ist sind die Einstellungen so wie beim ersten Einbau des Mainboards.
Und da nur die Crusial anschließen zuerst!
 
Hab die beiden umgesteckt und wieder wird nur die WDC(HDD) am Anfang angezeigt..und auch wieder nicht im BIOS SATA Bereich.
Ich hab heute gefühlt schon über 30 mal meinen Pc aufgemacht und wieder zugemacht. :D Na dann mach ich das eben mal.

//: Hat auch nichts gebracht. Er hat mir beim zurücksetzen gesagt das die SDD(port2) und das DVD Laufwerk erkannt werden. DIE HDD wurde nur anfangs erkannt, aber halt nicht beim zurücksetzen aufgezählt. Ist immernoch alles problemlos nutzbar. Jetzt kommt tatsächlich auch noch: Möglicherweiße sind sie Opfer einer Softwarefälschung..dabei ist Win7 Original! Und er zeigt mir jetzt bei google.de etc. an das dieser Verbindung nicht getraut wird (Firefox)... Am besten ich installiere Windows 7 doch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas nicht auf dem Bild hier. Quelle #7
(Ganz links ist der Bootmanager, in der Mitte das Asus Laufwerk und rechts die Crucial SSD)
Die Crucial muss ganz Links stehen mit dem Eintrag Bootmanager.
Der UEFI Bootmanager scheint bei dir auf einer anderen Platte zu sein.!?

Hier mal mein Eintrag aus dem UEFI Bios, Bios LW 1.JPG als Beispiel.
UEFI Auswahl im BIOS um die SSD auch im UEFI Modus BIOS UEFI Modus ein 1.JPG zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sollte ja nur die SSD allein angeschlossen werden nach dem zurücksetzen, ob der dann noch startet!
 
Danke für eure Hilfe. Werde jetzt Windows 7 neu installieren, da ich wirklich schon die Schnauze voll habe.
Falls hinterher dann immernoch etwas ist, werde ich mich hier melden.
Btw: Gibt es was bei der Deinstallation zu beachten, wegen UEFI?
Der Bootmanager kann gar nicht auf einer anderen Platte liegen, da die HDD zum Zeitpunkt der Installation gar nicht angeschlossen war.
 
Da brauchst du nichts zu deinstallieren.
Secure >Boot ausschalten im Bios.
Nur die SSD anschließen.
Im Bios Modus starten, also nicht das DVD Laufwerk wo UEFI / EFI vor steht wählen.
Dann benutzerdefiniert Install und einrichten.
Alle Partitionen löschen.
Das Volume dann neu einrichten, eine Partition erzeugen.#
formatieren Windows überlassen.
Nun die Installation wie gewünscht fortsetzen.
 
@joeytmann
Btw: Gibt es was bei der Deinstallation zu beachten, wegen UEFI?
Nein, wie dir bereits bekannt, alle anderen Platten abklemmen und die CD im UEFI Modus Von CD DVD im UEFI starten .JPG bringen, diese müsste aber schon im UEFI liegen sofern UEFI bei dir aktiviert ist.

Alle andere wie bereits hier beschrieben:#49
Alle Partitionen löschen.
Das Volume dann neu einrichten, eine Partition erzeugen.#
formatieren Windows überlassen.
Nun die Installation wie gewünscht fortsetzen.
Viel Glück.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows startet ja, nur eben langsam.
Deshalb wird ein neu aufsetzen von Windows 7 im Bios / MBR Modus empfohlen.
UEFI kann man nicht aktivieren oder deaktivieren.#
Also da auch nix reparierten oder ändern.
Das entscheidet sich bei der Windows Installation ob UEFI / GTP oder Bios / MBR. ;)
Oder man nimmt die 32 Bit Version, da geht nur BIOs / MBR.
 
@HerrAbisZ
Nutzt da keine Systemstartreperatur
Denke ich weniger, aber hier scheint mit der UEFI Installation etwas schief gegangen sein. Der Windowsbootmanager wird nicht sauber vom BIOS erkannt. Möglicherweise hängt das mit den bereits
Allerdings musste ich zweimal das Betriebssystem neu aufsetzen, da aus irgendeinem Grund Windows Update nicht ging. Beim dritten Mal klappte es dann.
#3 vorherigen Installationen zusammen. ??? Nicht sauber gelöschte SSD.???
 
Laut Video ist das nicht so langsam für mich

Er soll mal die First boot auf die SSD stellen. Soviel ich gesehen habe ist dies das DVD Laufwerk und das andere sehe ich nicht, da etwas runtergescrollt wurde.
 
Die SSD hab ich lediglich per Windows CD formatiert und dann halt neu installiert.
Und die Zeit ist bei mir total verstellt..1.1.2005 halb 1. Im Bios genau das gleiche.
 
Ja, bloß weiß ich nicht wie man's wieder fixt.
Ich installiere jetzt Windows neu, bis dann. :)
 
Das kannst du doch im Bios einstellen, das Datum Uhrzeit.
Und nur formatieren bringt es nicht.
Die Partitionen komplett löschen.
Dann den ( nicht zugewiesenen Speicherplatz ) neu einrichten mit einer Partition.
Damit ist die Festplatte fertig partitioniert.
Eine Partition für das Betriebssystem.
Zusätzlich wurde eine System-reservierte Partition automatisch erstellt.
Wähle die Partition aus, auf der Windows installiert werden soll und klicke auf "Weiter" um mit der Installation fortzufahren.
Windows formatiert dann automatisch.
 
Weiß einer von euch wie die Sata Anschlüsse auf dem Mainboard angeordnet sind? Ich möchte gerne den Sata Port 1 für die SSD haben.
Wenn ich schon alles neumache dann will ich auch alles richtig machen. ^^
Hat sich erledigt.
 
2 x sata 6gb sind grau , 4x sata 2gb sind blau , an dir herauszufinden was sata 6gb port 1 und 2 ist , eventuell durch umstecken, und im bios beim starten schauen wo was ansteckt.
Mainboards - P8P67 PRO - ASUS
 
Anzeige
Oben