Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einer gekauften App. Konkret geht es um die App Box-Anrufe.
Beim Start bricht die App bei 2 von 4 Rechnern mit folgender Meldung ab:
"Box Anrufe ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x803f8001"
1 mal Windows 10 pro und 1 mal Windows 11 pro, beide mit aktuellen Updates. Die Rechner, auf denen die App nach wie vor ohne Probleme läuft sind beides Windows 10 pro.
Versucht habe ich schon:
- Zrücksetzen /reparieren der App
- Deinstallieren.
- Zurücksetzen/reparieren des Stores
- Verschiedene Reparaturmöglichkeiten mit Bordmitteln des Rechners (Dism usw.)
- Auf allen Rechnern ist G-Data Total Security installiert.
Ein erneutes Installieren scheitert daran, dass bei diesen beiden Rechnern nicht erkannt wird, dass ich die App schon gekauft habe.
Wenn ich die App dann erneut kaufen möchte, kommt der Hinweis, dass ich die App schon erworben habe.
Alle Rechner sind mit dem selben Account beim Microsoft-Store angemeldet.
Hat jemand eine Idee?
ich habe ein Problem mit einer gekauften App. Konkret geht es um die App Box-Anrufe.
Beim Start bricht die App bei 2 von 4 Rechnern mit folgender Meldung ab:
"Box Anrufe ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x803f8001"
1 mal Windows 10 pro und 1 mal Windows 11 pro, beide mit aktuellen Updates. Die Rechner, auf denen die App nach wie vor ohne Probleme läuft sind beides Windows 10 pro.
Versucht habe ich schon:
- Zrücksetzen /reparieren der App
- Deinstallieren.
- Zurücksetzen/reparieren des Stores
- Verschiedene Reparaturmöglichkeiten mit Bordmitteln des Rechners (Dism usw.)
- Auf allen Rechnern ist G-Data Total Security installiert.
Ein erneutes Installieren scheitert daran, dass bei diesen beiden Rechnern nicht erkannt wird, dass ich die App schon gekauft habe.
Wenn ich die App dann erneut kaufen möchte, kommt der Hinweis, dass ich die App schon erworben habe.
Alle Rechner sind mit dem selben Account beim Microsoft-Store angemeldet.
Hat jemand eine Idee?