Hi zusammen, ich bin neu hier.. und habe nicht allzu viel Erfahrung im Hardware Bereich.
Ich habe seid ca. 1/2 Wochen andauernd Probleme mit meinem PC.
Erst hab ich ein Windows Update gemacht, ein zwei Tage später stürzte mein PC dann ca. nach einer Stunde immer ab.
Er reagierte nicht mehr, ich konnte nur noch die Maus bewegen und einige male bekam ich dann einen Bluescreen.
Demnach ging das Tage so bis ich darauf kam das meine SSD Festplatte nicht auf dem neuesten Stand ist. Diese hab ich manuell geupdatet und seitdem kam kein Bluescreen mehr.
Nebenbei bekam ich ständig eine Fehlermeldung über meinen Nvidia Treiber das dieser einen Fehler hat und neu gestartet wurde, irgendeine Kernel Datei sei betroffen und der Bildschirm wurde kurz vorher immer Schwarz.
Das Update ist auch auf dem neusten Stand, ich hab etwas im Internet gelesen wonach ich Werte in der Registry ändern sollte, hab ich gemacht. Seit dem waren die Fehler die letzten 3 Tage weg.
Wenn ich nun irgendein Spiel starte und Spiele.. hängt der PC sich nach kurzer Zeit auf.. der Bildschirm friert ein und der Sound läuft kurz flüssig und zerrt dann kurz extrem stark immer abwechselnd, ich hab dass jetzt bei Witcher 2 und Need for Speed Hot Pursuit ausprobiert. Vorhin ist mir das auch bei einem Video unter Vollbild passiert.
Ich gebe hier mal die Eckdaten von meinem PC mit:
Intel 2500k Sandy Bridge
Scythe Mugen 2 rev. B Kühlkörper
AS Rock Z68 Pro 3
GeiL Dimm 2x4 GB DDR 3 1333 MHz
Gainward Phantom GTX 570
Be Quiet! Straight Power E8 580 Watt
ASUS DVD R + RW 24X
SSD Crucial M4 128 GB
HDD Samsung Spinpoint F3 HD103 SJ 1 TB
BenQ 21" FP 202WA
Razer Black Widow Ultimate
Ednet Maus
Windows 7 64 Bit Ultimate
Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür, würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Ich habe seid ca. 1/2 Wochen andauernd Probleme mit meinem PC.
Erst hab ich ein Windows Update gemacht, ein zwei Tage später stürzte mein PC dann ca. nach einer Stunde immer ab.
Er reagierte nicht mehr, ich konnte nur noch die Maus bewegen und einige male bekam ich dann einen Bluescreen.
Demnach ging das Tage so bis ich darauf kam das meine SSD Festplatte nicht auf dem neuesten Stand ist. Diese hab ich manuell geupdatet und seitdem kam kein Bluescreen mehr.
Nebenbei bekam ich ständig eine Fehlermeldung über meinen Nvidia Treiber das dieser einen Fehler hat und neu gestartet wurde, irgendeine Kernel Datei sei betroffen und der Bildschirm wurde kurz vorher immer Schwarz.
Das Update ist auch auf dem neusten Stand, ich hab etwas im Internet gelesen wonach ich Werte in der Registry ändern sollte, hab ich gemacht. Seit dem waren die Fehler die letzten 3 Tage weg.
Wenn ich nun irgendein Spiel starte und Spiele.. hängt der PC sich nach kurzer Zeit auf.. der Bildschirm friert ein und der Sound läuft kurz flüssig und zerrt dann kurz extrem stark immer abwechselnd, ich hab dass jetzt bei Witcher 2 und Need for Speed Hot Pursuit ausprobiert. Vorhin ist mir das auch bei einem Video unter Vollbild passiert.
Ich gebe hier mal die Eckdaten von meinem PC mit:
Intel 2500k Sandy Bridge
Scythe Mugen 2 rev. B Kühlkörper
AS Rock Z68 Pro 3
GeiL Dimm 2x4 GB DDR 3 1333 MHz
Gainward Phantom GTX 570
Be Quiet! Straight Power E8 580 Watt
ASUS DVD R + RW 24X
SSD Crucial M4 128 GB
HDD Samsung Spinpoint F3 HD103 SJ 1 TB
BenQ 21" FP 202WA
Razer Black Widow Ultimate
Ednet Maus
Windows 7 64 Bit Ultimate
Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür, würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße