Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte: Nach Treiberinstallation bleibt der Monitor schwarz

SyntaxxS

Herzlich willkommen
hallo, ich bin hier im abgesicherten modus von windoof.
der grund ist, ich habe meinen neuen pc bekommen und gleich nen hd 4780 treiber draufgemacht, danach die mb treiber und dann neu gestartet nach dem neustart ging es bis zum ladebildschirm und dann hatte der monitor kein bild mehr. ich gehe davon aus dass es mit dem graka treiber zu tun hat. hat schonmal jemand das problem gehabt ? mein system :
amd athlon 64 x2 6000+
gigabyte GA-M57SLI-S4
ATI Raedon HD4780
2gb ram
winvista ultimate 32bit
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
könnten aber auch die MB-Treiber sein
stell doch mal im BIOS auf DEFAULT und schau was dann passiert
im schlimmsten aller Fälle kannst du ja unter VISTA einen Wiederherstellungspunkt nutzen
 

Knarfy

gehört zum Inventar
Nach Deiner Schilderung müsste es am GraKa-Treiber liegen. Du hast doch Vista installiert und das BS den Treiber, oder wurde die Karte nicht erkannt? Wenn Du einen neuen Treiber aufspielst, nicht einfach drüber bügeln, sondern den alten deinstallieren.


Edit:
Ups Don_Smeagle war schon da
 

SyntaxxS

Herzlich willkommen
karte wird im gerätemanager erkannt. demnach sagt er auch dass die treiber aufm aktuellsten stand sind. vielleicht is das ja das problem (mein vater hatte das gleiche auch ma und konnte es mit nem alten treiber beseitigen).

komisch wenn ich ccc starte sagt der mir direkt dass kein treiber installiert ist O.O
/edit oh sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SyntaxxS

Herzlich willkommen
ja also im geräte manager sagt der mir dass ich den aktuellsten drauf hab und ccc sagt : dass ich kein drauf hab ...

was kann ich denn jetz machen ?
von mir aus mach ich nochma komplett neu (vorhin erst gemacht )
aber irgendwie komm ich nich weiter...
 

SyntaxxS

Herzlich willkommen
also ich hab mach einfach deinstalliert ohne die treibersoftwar ezu löschen. nach dem neustart installiert der die treiber autom. dann soll ich den pc neu starten und der monitor bleibt wieder schwarz -.- kann das eventuel am monitor liegen ? der unterstützt nur 1280x1024
 

SyntaxxS

Herzlich willkommen
dumme frage : in welchem handbuch ?

pls close !!! LÖSUNG GEFUNDEN !!!! hab mir den monito von meiner schwester geklaut ;D (16:9) und es geht... liegt also doch an meinem monitor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben