[gelöst] Nach Update auf .71 Store defekt

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Nach dem Update funktioniert der Store nicht mehr :(

EventID: 5973
Bei der Aktivierung der App „Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

- wsreset hilft nichts.
- %HOMEPATH%\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalCache ist leer.
Jemand eine Idee, oder selbiges Problem?

Gruß
 
Anzeige

Terrier!

gehört zum Inventar
Den Fehler gab es ja schon früher

Ursache:
Nicht ordnungsgemäßen Herunterfahren kann Benutzer Anwendungscache in C:\Users\ < Benutzername > \AppData\Local\Packagesbeschädigt
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3064045

bevor ich mich mit der Lösung die da steht beschäftige, würde ich einen Widerherstellungspunkt nehmen vor dem Update und es dann noch mal versuchen na klar dann mit ordnungsgemäßen Herunterfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Versuch auch mal ein komplettes Runterfahren : WIN Taste+R und shutdown -g -t 0
 

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Sogar ein zurücksetzen des Systems brachte keinen Erfolg.
Habe das System neu aufgesetzt. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt.
 
Oben