Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Update auf Windows11 funktioniert der Energiesparplan nicht

ikke@DrW

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe einen Wortmann Terra All-in-One Rechner auf W11 upgedated.
Seitdem werden die Einstellungen des Energisparplan (Ausbalanciert) nicht mehr beachtet. Der PC/Bildschirm bleibt an, bis er ausgeschaltet wird.

Energiesparplan.png


Kommt das auch bei anderen Rechnern vor?
 
Anzeige
Hast du am linken Rand diese Möglichkeit : "kreiire einen Energieplan", der dich zu den Einstellungen bringt, so wie auf meinen Screen 2 ? Sorry hab das nur englisch, sollte aber selbsterklärend sein mit den Illustrationen.
power.jpg

power2.jpg

Ansonsten können auch nicht passende Treiber verantwortlich sein !
 
Ich hatte früher mal die Erfahrung gemacht, dass es bei mir an der "Intel/Windows Management Engine"lag !
 
Hallo,
ich habe einen Wortmann Terra All-in-One Rechner auf W11 upgedated.
Seitdem werden die Einstellungen des Energisparplan (Ausbalanciert) nicht mehr beachtet. Der PC/Bildschirm bleibt an, bis er ausgeschaltet wird.
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an einem an deinen Computer angeschlossenen USB-Gerät.

Welches das ist, kann hier natürlich niemand wissen, weil es außer einer Modellbezeichnung, die mir nichts sagt, null Informationen über deinen Computer gibt.

Außerdem wäre es interessant, ob es außer dem Bildschirm der nicht ausgeht, weitere Dinge gibt, die vermeintlich darauf zurück zu führen sind, dass der Energiesparplan geändert/ignoriert wird. Bitte schreibe das auch noch mal hier hin.
 
Anzeige
Oben