Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Update habe ich Netzwerkprobleme und Programme stürzen ab

DrDova

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde!

Vor kurzem habe ich das neuste Windows Update installiert.
Ich habe kein Netwerkproblem, wie die meisten.

Jedoch lassen sich einige Sachen nicht öffnen oder stürzen ab.

Bspw. Chrome geht auf, aber das komplette Fenster bleibt weiss. Bilder werden nicht geöffnet egal ob in der Fotoanzeige oder mit Paint.NET. Ab und zu lässt sich die Taskleiste nicht mehr bedienen, bis zu einem Neustart.

Internet Explorer öffnet sich zwar doch bei Eingabe einer URL passiert nichts. Beim starten of MS Edge passiert gar nichts.

Bei Outlook und weiteren Programm passiert ebenfalls nichts.

Komischererweise lässt sich Teamspeak3 öffnen und mit einem Server verbinden.

Beim drücken von CTRL Alt Del wird das Bild schwarz und durch Esc wird wieder der Desktop angezeigt.

Virenscan wurde 2 mal gemacht. Reinigung durch CCleaner auch.

Habe zum ausprobieren Kaspersky deinstalliert, da ich mich erinerren konnte dass beim Release von Win10, Kaspersky sehr viele Probleme verursacht hat. Hat leider nichts genützt.

Bin auf eure Hilfe angewiesen. Danke!!!

Liebe Grüsse
Dr. dova

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Anzeige

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
AW: Diverse plötzliche Problem

Hallo DrDova und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DrWindows Forum!

Schaue mal in Beitrag #16 von mir in diesem Thread nach und arbeite die Punkte alle ab,
besonders den Punkt 12!

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026

Eventuell mußt Du auf eine vorherige Datensicherung zurück gehen bzw.
einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor dem Update liegt und das Update
dann bei Deskmodder mal herunterladen und von Hand installieren!
 

blende8

treuer Stammgast
AW: Diverse plötzliche Problem

Ich würde erst mal auf den früheren Wiederherstellungspunkt gehen und gucken, ob es dann wieder geht.
Der muss ja angelegt worden sein, vor dem Update.
Wäre das einfachste.
 

DrDova

Herzlich willkommen
AW: Diverse plötzliche Problem

Hallo DrDova und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DrWindows Forum!

Schaue mal in Beitrag #16 von mir in diesem Thread nach und arbeite die Punkte alle ab,
besonders den Punkt 12!

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026

Eventuell mußt Du auf eine vorherige Datensicherung zurück gehen bzw.
einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor dem Update liegt und das Update
dann bei Deskmodder mal herunterladen und von Hand installieren!

CPU: i7-4790K (Wasserkühlung)
RAM: 16 GB
Grafik: EVGA GeForce GTX980SC
SSD 240GB, HDD 4000GB

...

Bei "Sichern und Wiederherstellen" steht bei mir noch "(Windows 7)"
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Problem

Hallo Dr. dova,

mal ne ganz dumme Frage, wann hast du dein System zuletzt komplett neu gestartet ?
Drücke Taste Win+R und gib shutdown -g -t 0 ein. Hilft "mit unter Wunder" :)
 

DrDova

Herzlich willkommen
AW: Diverse plötzliche Problem

Habs gerade jz versucht. Hat leider nichts genützt...


Das Runterfahren dauert sehr laaaaaangeee..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Problem

... ja bei mir manchmal auch, einfach warten, sollte nach spätestens 15 Minuten :mad: erledigt sein.
Eventuell laufen da inzwischen Update Zyklen, nur einfach mal abwarten.
 

DrDova

Herzlich willkommen
AW: Diverse plötzliche Probleme

wie soll ich dieses removal tool runterladen wenn ich keinen zugriff auf irgendeinen browser habe.

habs im windows gemacht in den syseinstellungen. darf kaspersky nicht total entfernen. da ich noch einen virtuellen datentresor habe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Probleme

habs im windows gemacht in den syseinstellungen. darf kaspersky nicht total entfernen. da ich noch einen virtuellen datentresor habe.

... ich kenne Kaspersky nicht (und will ich diesen M... auch nicht), versuche aber vorher diesen zu deaktivieren, ansonsten ist eine Deinstallation vermutlich nicht möglich. UND du muss das vom Hersteller gelieferten Removal Tool benutzen, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Probleme

wie soll ich dieses removal tool runterladen wenn ich keinen zugriff auf irgendeinen browser habe

... Sorry übersehen. Besorge dir eine LINUX-Live-DVD (egal welche), starte damit deinem PC und lade dir dieses Tool herunter. Starte dann Windows und führe das Tool aus.
 

SlashRose

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Probleme

Mit Kaspersky wird das sicherlich nichts zutun haben, wieder einmal sind die Foren voll davon, aber am Patch kann das natürlich nicht liegen(Ironie), obwohl wieder einmal die Foren voll sind mit Internet Probs nach dem Patch! Feste IP Vergeben hat bei vielen geholfen.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Probleme

Hallo SlashRose,

würdest du nach deiner Diagnose die Hand ins Feuer legen ? Was du vermutlich meinst, ist ein Bug nach dem neuesten Update mit WLAN. Davon hat der TE aber nicht berichtet, zumal "Teamspeak3" nach seiner Aussage noch funktioniert.
 

SlashRose

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Probleme

Einige Sachen Funzen ja auch noch und so wie TS was auch andere zb. bei Computerbase Berichteten um nur ein Forum zu nennen und ja ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das Kaspersky nichts mit diesem Prob zutun hat!
 

DrDova

Herzlich willkommen
AW: Diverse plötzliche Probleme

Das war ja nur eine Vermutung meinerseits, da es beim Release von Win10 bis nach ein paar Updates das ganze System eingeschränkt hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simples

gehört zum Inventar
AW: Diverse plötzliche Probleme

Jep, Kaspersky war am Anfang etwas schwierig mit W10. Ich glaube aber hauptsächlich nach den Upgrades und weniger nach den Updates. Ich habe es jetzt (KIS 2017) auf 5 W10 Rechnern am laufen und bei keinem aktuell irgendwelche Probleme nach den letzten Windows Updates festgestellt.

Aber das heisst nicht, das es die in irgend Windows KIS einer Konstellation nicht gibt..... ich wollt nur mal betonen, das es auch Rechner gibt auf denen KIS aktuell Problemlos läuft....die positiven Stimmen hört man hier eher etwas selten....
 

SlashRose

gehört zum Inventar
@Simples, dass Problem mit den AVs war ja auch nur zur Anfangszeit von Win10, aber einige Denken anscheinend das die Drittanbieter schlafen, was aber nicht der Fall ist!
 

blende8

treuer Stammgast
Hast du denn jetzt mal auf den früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt?
 
Anzeige
Oben