Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Update ist Laptop sehr langsam (Windows 11)

habkp

Herzlich willkommen
Huhu,

Erstmal vorweg, ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Computern etc. aus.

Nach meinem Urlaub habe ich mein Laptop erstmal geupdatet.

Windowsupdate:
2021-11 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 11 für 64x

Treiberupdate Grafikkarte (GEFORCE GTX):
GeForce Game Ready-Treiber Version 497.29

Ich habe bereits meinen Virenscanner mal drüber laufen lassen, Autostart-Programme entfernt und Cache sowie den Papierkorb gelöscht.

Mein Laptop braucht +3 Minuten beim Hochfahren, Öffnen von Firefox ca. 30 sek und beim Öffnen von Spielen brauchte es normalerweise 10-15 Sekunden, jetzt eher so 3 Minuten und alles ruckelt total.

Hat jemand irgendwelche Tipps? 😬
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Hallo und Willkommen im Forum.
Bitte die genaue Bezeichnung vom Laptop durchgeben. Danke.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Ich habe bereits meinen Virenscanner mal drüber laufen lassen,
... und der wäre ? Wenn was anderes als der Windows Defender installiert ist, kann das schon die Ursache sein, daher ggf. zum Testen die externe AV mit dem vom Hersteller geliefertem Removal Tool deinstallieren.
Treiberupdate Grafikkarte (GEFORCE GTX):
GeForce Game Ready-Treiber Version 497.29
.... wurde das Treiberupdate von Windows angeboten oder selbst von der Herstellerseite installiert.
 
Anzeige
Oben