Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Update KB5004237 manchmal unknown software exception Fehler beim Schließen von Pale Moon Portable

nima

kennt sich schon aus
Am 16.07 kam KB 5004237 und als ich am nächsten Tag nach getaner Arbeit meinen Browser Pale Moon Portable schließen wolte, kam diese komische Fehlermeldung (screenshot). Eben kam sowas schon wieder, ob dieselben Zahlen, weiß ich nicht , aber wieder unknown software exception. Die Tage dazwischen nicht. Ich kann es also nicht gezielt reproduzieren, aber es betrifft bisher nur Pale Moon, an dem ich nichts verändert habe. Seltsam auch, daß es sich um ein portables Programm handelt. Mit dem ich solches noch nie erlebt habe.


Bisher hatte ich einen ähnlichen Fall nur nach der Installation von der 20H2 Version auf meinem System. Danach spann Excel, gab beim Schließen auch so eine komische 0x0er Meldung raus allerdings irgendwas mit Fehler beim Lesen oder Schreiben, und somit mußte Office mit Hilfe der CD repariert werden.

Warum zerschießt mir Microsoft in unregelmäßigen Abständen meine Programme? Und was genau erzeugt diese seltsamen Fehlermeldungen?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung unknown software exception cr.png
    Fehlermeldung unknown software exception cr.png
    8,4 KB · Aufrufe: 19
Anzeige

rusticarlo

gehört zum Inventar
Warum zerschießt mir Microsoft in unregelmäßigen Abständen meine Programme?

weil die sich darüber ärgern, das du deren kostenloses Windows Defender nicht nutzt, sondern lieber das kostenpflichtige Norton, obwohl das nicht mehr kann
 

nima

kennt sich schon aus
Das hieße also Norton verursacht das Problem?
 
Anzeige
Oben