Vista nervt...
...verdammt...
Folgendes ist jetzt passiert:
Ich habe mal andere, nur "Empfohlene" Updates installieren lassen und habe den PC neu starten lassen...
Dann kam aber wieder das mit "Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt".
Mir blieb nichts anderes übrig, also habe ich das wieder durchführen lassen.
Dann kam einmal beim Starten folgende Meldung (Es trat noch nie etwas dergleichen zuvor auf):
Anhang anzeigen 7348
Falls unlesbar:
Windows-Aero funktioniert ni... schrieb:
Um alle Microsoft Windows-Funktionen, wie etwas Windows Aero-Farbschema und zugehörige visuelle Elemente, verwenden zu können und Produktunterstützung zu erhalten, und die neuesten Updates zu beziehen, muss die Echtheit Ihrer Microsoft Windows-Kopie bestätigt werden.
Jetzt online lösen
Danach habe ich wieder die Updates auf Manuell gestellt, danach wollte der PC wieder neu gestartet werden, weil er angeblich irgendwelche Updates installiert hat. (Die hab' ich nicht mitbekommen!)
Dann eben wieder neu gestartet und jetzt kann ich gar nichts mehr machen.
Es kam wieder dieselbe Meldung wie oben auf dem Bild, allerdings noch dazu eine Meldung die lautet:
Meldung schrieb:
"Legen Sie die Windows-Installations-CD oder -DVD ein, um mit der Neuinstallation zu beginnen."
Zum Glück bin ich jetzt allerdings noch ins Internet gekommen, da es bei dem Fenster von oben auch einen Link zum Internet gibt, wo man die Gültigkeit des Betriebssystems überprüfen kann. ("Jetzt online lösen")
Diese hat mir allerdings nun das hier ausgespuckt:
Original-Microsoft-Software
Falls der Link bei euch nicht funktioniert hier der Text:
Gültigkeitsprüfung schrieb:
Gültigkeitsprüfung unvollständig
Der Gültigkeitsprüfungsservice kann nicht bestimmen, ob diese Windows Vista-Version ein Originalprodukt ist.
Empfohlene Methode zur Problembehebung
Führen Sie die Gültigkeitsprüfung später erneut durch.
Überprüfen Sie die Gültigkeit Ihrer Windows-Version zu einem späteren Zeitpunkt erneut, indem Sie die Website
Genuine Microsoft Software besuchen und auf Windows überprüfen klicken.
Tja, und hier bin ich nun... habe den IE offen und kann sonst nichts machen.
Hilfe.