Nach Update Neuinstallation?

gattomausi

Herzlich willkommen
Hallo,
habe meinen privaten PC heute mal wieder eingeschaltet (er war immer auf dem aktuellen WIndows Pro-Stand). Es schien mir, er hätte mal wieder ein Windows-Update gemacht, denn er forderte mich auf einen benötigten Neustart durchzuführen. Habe ich angeclickt, es kam eine ganze Zeit der Schirm "Windows wird neugestartet", es kamen aber keine Prozentangaben zum Update-Verlauf. Dann schien er durch, sprang aber nicht ins Windows, sondern es poppte der Installationsschirm auf, Welches Land, welche Sprache, Windows installieren, also wie bei einer kompletten Neuinstallation. Wenn ich auf Reparieren gehe, sagt er, dass er keine Systemwiederherstellung durchführen kann. Updates lassen sich auch nicht rückgängig machen. Es funktioniert auch keine Installation (nachdem ich den Key eingegeben habe) mit Datenübernahme. Auch eine Neuinstallation funktioniert nicht. Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann und was ich machen kann. Schön wäre es, denn früheren Zusatnd wieder zu haben, natürlich habe ich keine Boot CD oder ähnliches.

Danke für eure Hilfe
gattomausi
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo gattomausi und willkommen :)

Einen Stick mit min 16 GB vorausgesetzt, dann kannst Du Dir in meiner Signatur einen Installationsmedium erstellen lassen, und den wirst Du brauchen, um Windows dann richtig neu zu installieren, siehe auch die Anleitungen
 

jfk28

Herzlich willkommen
Ich würde zuerst einmal sfc /scannow als Admin starten. Dann sieht man, ob es Fehler gibt, die meistens gleich repariert werden.
 
Oben