Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Update startet Laptop nicht mehr

Markus1981

kennt sich schon aus
Hallo liebe dr windows leser habe mal eine frage an euch

mein laptop fährt seid heute mittag nicht mehr hoch seid dem update besitze einen hp compaq 6720 s mit 120 GB Festplatte


mein betrieb system ist windows vista home basic 32 bit

habe den laptop von einen arbeits kollegen bekommen

leider ist keine dvd vom betrieb system mehr da


Meine frage 1 wie kann ich das betrieb system wieder so aufspielen das ich es wieder nutzen kann mein dvd laufwerk ist leider defeckt könnte mann es auf einen usb stick ziehen und dann instalieren
 
Anzeige

Skifan

gehört zum Inventar
AW: Windows vista 32 bit

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Wenn du Glück hast und die Recovery Partition noch erhalten ist, kannst du beim Start die F11 Taste drücken und den Anweisungen zur Recovery folgen und so den Auslieferzustand wieder herstellen.
Achtung: Alle Daten sind futsch - zumindest auf der Systempartition.

Das kann dir bei einer Neuinstallation helfen:


Eine Vista DVD kannst du hier bekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Markus1981

kennt sich schon aus
AW: Windows vista 32 bit

guten morgen danke für die schnelle antwort kann leider nicht f 11 drücken mein bildschirm zeigt mir folgendes an


!! oxc0190036!! !! 814/96132 (ACTXPRXY.d77) DER bilschirm ist schwarz könnte gruss markus
 

Skifan

gehört zum Inventar
Dann tippe ich mal auf eine defekte oder nicht mehr vorhandene Recovery Partition oder die Festplatte an sich hat sich verabschiedet.

Bis wohin fährt denn der Rechner hoch? Kommt eine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm schwarz?

Funktioniert denn der abgesichtere Modus noch?
 

Markus1981

kennt sich schon aus
der abgesichtere Modus kommt jedoch in englischer sprache wenn ich dann windows normal starte kommt dann windows mit unten die grünen striche danach später kommt die meldung !! oxc0190036!! !! 814/96132 (ACTXPRXY.d77 und der bildschirm bleibt schwarz
 

Skifan

gehört zum Inventar
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert (auch in englisch ;)), dann gib in die Eingabeaufforderung rstrui.exe ein und starte so die Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Update.

Um welches Update genau hat es sich denn gehandelt?

Mein Bild ist in deutsch... :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 149

Markus1981

kennt sich schon aus
also es handelt sich um das service pack2 update also in der eingabeaufforderung kann ich nicht zugreifen und das eingeben

oxc0190036!! !! 814/96132 (ACTXPRXY.d77 erscheint nur
 

Markus1981

kennt sich schon aus
Also wenn ich die cd runter geladen habe und von einem freund ein externes laufwerk bekomme ginge dann mein laptop wieder sorry bin neuling in der sache

gruss markus
 

Skifan

gehört zum Inventar
Es wäre eine Möglichkeit, die drohende Neuinstallation noch abzuwenden.
Versuche die Reparaturfunktion oder starte bei Mißerfolg einen Wiederherstellungspunkt.

Es gibt keine Garantie, dass du den Rechner damit wieder zum Laufen bekommst.
Im Netz gibt es bei deinem Fehler meistens den Hinweis auf eine Neuinstallation...
 
Anzeige
Oben