Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Update: Umbenennen und Kopieren nicht mehr möglich

symerac

bekommt Übersicht
Hallo,

leider habe ich nach dem heutigen Update wieder ein paar Probleme, wie wenige Monate zuvor auf einem anderen PC.
Es wurde erst vor 3 Tagen Win10 Pro komplett neu per Cleaninstall installiert, bis gestern ging auch noch alles.

Seit heute leider folgende Probleme:

- wenn ich eine Datei umbennene, dann geschieht dies nicht sofort, sondern erst wenn ich F5 drücke und den ordner aktualisiere.
- wenn ich eine Datei in einen anderen Ordner kopieren möchte, zeigt mir der Kopiervorgang zwar an, dass es erledigt sei, aber im Ordner ist nichts zu sehen. Erst bei F5 (aktualisieren des Ordners) ist die Datei im Ordner sichtbar.
Dies bei jeder Dateigröße..

Ich dreh langsam durch. Ich hatte exakt das gleiche erst 1 Monat zuvor auf einem komplett ganz anderen PC mit anderen Komponenten.

Kann mir jemand Helfen? Durch Google finde ich nichts.

SFC/Scannow und DISM Befehle haben keine Fehler gefunden.

Gruß

Edit: habe das Sicherheitsupdate von heute wieder deinstalliert, jedoch ist das Problem nach wie vor da. Irgendwas muss wohl sein.

Edit2: Habe den Fehler vermutlich gefunden? Wenn ich die Ordner Ansicht auswähle und oben Ordner Reset mache, geht es danach wieder? Allerdings musste ich bei "Dieser PC" als auch im Download Ordner das manuell 2x machen? Gibt es dafür irgendeinen Fix woher es kommen kann?

Edit3: Dieser Fehler kommt nach jedem Neustart immer wieder.. Das kann es doch nicht sein? Bin kurz davor wieder auf Win7 zu wechseln..
 
Anzeige
Anzeige
Oben