Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update von Windows 10 kein Internet

Der Fragende

Herzlich willkommen
Hallo liebe Fachleute,

nach einem Upgrade bei einem bestehenden Win 10 auf einem Acer Aspire E 15 komme ich nicht mehr ins Internet, und zwar weder über LAN noch Wlan. Ich konnte noch kurz über LAN das Upgrade fertigstellen, aber dann war es aus. Er zeigt zwar die Verbindung über Wlan an, aber nur Lokal. Bei dem Reparaturversuch kommt die Meldung "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" und "Es fehlen die erforderlichen Windows Socket-Registrierungseinträge". Und war egal ob ich es über verschiedene Netzwerke oder USB-Sticks.

Es wurde vor dem Upgrade zugesagt, dass es ohne Weiteres rückgängig gemacht werden kann, bei dem Versuch findet er aber keinen Wiederherstellungspunkt mehr.

Ich bin ratlos und auch etwas verärgert, denn es ist nicht das erste Mal, dass nach einem Update oder Upgrade bei Windiows (egal welche Version) irgend etwas nicht mehr funktioniert.

Bitte um Hilfe

Anzeige
AW: Nach Upgrade von (bestehendem) Win 10 kein Internet

Hallo Henry Earth,

wo finde ich diese Treiber?

Es hat vor dem Upgrade aber alles super funktioniert.

Danke

Bei Acer auf der Homepage ;) das ist doch der Hersteller des Lappis :)

Hallo Micha,
ich verwende den Bitdefender und finde keine Möglichkeit, den zu deaktivieren.

Gruß Wolfgang

na ja, ich wollte Bitdefender ja nur deaktivieren und nicht deinstallieren, muss das sein?

Wie heißt das Modell genau? Mit der Bezeichnung Acer Aspire E15 wird nur die Serie bezeichnet. Da muß es noch eine Modellbezeichnung wie E5-123G, E1-123, V3-123, etc. geben, mit der Du auf Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website nach Treibern suchen kannst. Alternativ kannst Du dort auch mit der Seriennummer vom Typenschild nach Treibern suchen. Wurde das Gerät mit Windows 10 ausgeliefert oder hast Du ein Upgrade ausgeführt?

Nach Kontakt mit Bitdefender konnte ich ohne zu deinstallieren die Firewall deaktivieren und konnte danach wieder ins Internet. Muss jetzt noch schauen, ob es auch mit der firewall funktioniert, aber momentan ist das Problem vorerst gelöst.
Danke für alle Tipps!

Anzeige
Oben