Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Nach Update Windows 10 geht nix mehr

Buchtel

bekommt Übersicht
Hallo. Habe gestern ein Windows Update geladen. Nun fährt mein Laptop hoch und zeigt nen hellblauen Bildschirm wo ich das Tastaturlayout auswählen kann. Dann wähle ich und danach kommt : Optionen auswählen. Zur Auswahl stehen. : Fortsetzen Problembehandlung, PC ausschalten, ein Gerät verwenden, anderes Betriebssystem verwenden. Ich komme hier aber nirgends weiter
 
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel
Dann wähle ich und danach kommt : Optionen auswählen. Zur Auswahl stehen. : Fortsetzen Problembehandlung
das Du zur Problembehandlung kommst, ist sehr gut.https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten#Das_erweiterte_Startmen.C3.BC_von_Windows_10_von_DVD_gestartet
mache das so Unbenannt.PNG
sage wie es gelaufen ist.(y)
mfg florian-luca:)
 

Buchtel

bekommt Übersicht
Hallo. Einen systemwiederherstellungspunkt hat es nicht gemacht. Steht extra da. Und bei der Eingabeaufforderung weiss ich nicht, was ich da schreiben soll. Aber danke für deine Antwort
 

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel
1.zu Problembehandlung-Eingabeaufforderung (cmd)-Eingabe siehe Bild control mit Enter bestätigen.
siehe Bilderstrecke.
hilft das nicht weiter
2.ab : Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderunghttps://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Hallo. Einen systemwiederherstellungspunkt hat es nicht gemacht. Steht extra da. Und bei der Eingabeaufforderung weiss ich nicht, was ich da schreiben soll. Aber danke für deine Antwort
dann ist der Computerschutz NICHT aktiviert !
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt6.PNG
wenn noch was unklar einfach fragen.
mfg florian-luca (y)
 

Anhänge

  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    53,1 KB · Aufrufe: 107

Buchtel

bekommt Übersicht
Also ich habe es erst leider jetzt testen können.
folgendes steht nach der Eingabe von Dism / Online / Cleanup-Image /CheckHealth
Fehler 50

DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE mit der Option " / Online"

Die Dism-Protokolldatei befindet sich unter " X:\windows\Logs\DISM\dism.log"


und nun?????
 

Buchtel

bekommt Übersicht
Hab es gleich gemacht gehabt, bekomme den MiniNT ni gelöscht

Und so wie beschrieben , mit den Berechtigungen ändern funzt bei mir nicht. Dialog kann nicht angezeigt werden steht da, oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel
Und so wie beschrieben , mit den Berechtigungen ändern funzt bei mir nicht. Dialog kann nicht angezeigt werden steht da, oder so ähnlich.
bekomme den MiniNT ni gelöscht
hast Du dann einen NEUSTART gemacht !!!
gibts eigentlich nicht ! hast Du regedit als ADMINISTRATOR ausgeführt, wenn NICHT fehlen Dir schon hier die Rechte !
mache ein Bild davon
mfg florian-luca
 

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel
Und so wie beschrieben , mit den Berechtigungen ändern funzt bei mir nicht. Dialog kann nicht angezeigt werden steht da, oder so ähnlich.
gibts eigentlich nicht ! hast Du regedit als ADMINISTRATOR ausgeführt, wenn NICHT fehlen Dir schon hier die Rechte !
mache ein Bild davon
hast Du nach dem Löschen vom MiniNT ni einen Neustart gemacht und das DISM NOCHMAL laufen lassen, denn jetzt
müsste es gehen.
mfg florian-luca
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchtel

bekommt Übersicht
Hallo Florian-Luca, habe alles gemacht wie beschrieben. nur leider ändert sich nix. s.Fotos
20180216_153227.jpg 20180216_153319.jpg 20180216_153444.jpg 20180216_153547.jpg 20180216_153612.jpg 20180216_153615.jpg 20180216_153841.jpg 20180216_154207.jpg 20180216_160415.jpg 20180216_160602.jpg
 

Anhänge

  • 20180216_152226.jpg
    20180216_152226.jpg
    1.019,6 KB · Aufrufe: 123

Buchtel

bekommt Übersicht
Achso. Das DISM ging nicht nach einem Neustart, sondern sofort danach, ohne aus der Eingabeaufforderung heraus zu gehen, siehe Bild
 

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel
alle Bilder gesehen und 1 Fehler kann nicht behoben werden.
von Win10 DVD/USB-Stick booten-bis zur Eingabeaufforderung-Eingabe msconfig
werden diese Bilder angezeigt ?
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG
schaue ob Du da weiter kommst, das der Läppi wieder hochfährt ! (y)
falls nicht mache mit dem weiter
Updates über die Eingabeaufforderung deinstallieren
das Datum kannst Du in der Liste sehen eine Erklärung ist dabei.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Updates_deinstallieren
ein Bild davon https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Datei:Windows-10-updates-deinstallieren-5.jpg
das sollten wir doch hinbekommen
mfg florian-luca
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Buchtel
Win 10 DVD ins Laufwerk,oder Stick,damit booten und dann die Startreparatur ausführen!!
Das kann evt. länger dauern und vielleicht auch 2-3 x ausführen!!
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel,
ich gehe davon aus, dass Windows 10 nach dem Upgrade von Windows 8 sauber lief.

Boote bitte noch einmal vom Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) und bestätige die Spracheinstellungen mit einem Klick auf Weiter. Klicke nun auf Computerreparaturoptionen und unter Option auswählen auf Problembehandlung. Unter Erweiterte Optionen klickst du bitte auf Eingabeaufforderung und gibst dort notepad ein und drückst die Enter-Taste. Im Editor (notepad.exe) klicke bitte in der Menüleiste auf Datei und dann links auf das Symbol Dieser PC. Suche hier das Laufwerk auf dem Windows 10 installiert ist und merke dir den Laufwerksbuchstaben, schließe danach die beiden Fenster des Editors mit Klicks auf das rote X.

In der Eingabeaufforderung gibst du jetzt folgenden Befehl ein:
Code:
DISM /Image:E: /Get-Packages /Format:Table /English > E:\PackagesList.txt
In meinem Fall lautet der Laufwerksbuchstabe E: für das Laufwerk wo Windows 10 installiert ist, sodass ich das LOG PackagesList.txt gleich dorthin erstellen ließ. Öffne nun das LOG PackagesList.txt mit dem Editor (notepad.exe) und mache davon einen Screenshot. Füge diesen an deine nächste Antwort an.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Is beides leider ni vorhanden. Hab von Win 8 auf 10 n Upgrade gemacht und nun das Update

Die Win_10_ISO kannst du dir doch besorgen!
Iso auf DVD brennen oder auf einen Bootstick.
Von MS,die brauchst du doch immer wieder!
Siehe dein jetziges Problem.
Auch wenn du ein Upgrade von 8 auf 10 gemacht hast!
Das ist das erste was man macht,sich auch ein Bootmedium zu besorgen.


image.php

Wer nie etwas richtig liest,der hinkt immer hinterher!
 

Buchtel

bekommt Übersicht
Hallo Florian- Luca. habe mal wieder alles so gemacht, wie beschrieben und sie Erfolgslosigkeit dokumentiert.20180217_201504.jpg 20180217_202802.jpg 20180217_203040.jpg 20180217_203341.jpg20180217_203457.jpg 20180217_203818.jpg
bei letzterem habe ich das mit der Hilfe da einfach mal gemacht und da zeigte es mir eben diese letzte Bild a.

Hallo Scorpion,
nach mehreren Fehlversuchen habe ich mir die hoffentlich richtige PackageList herausgesucht, bzw gefunden. musste sie manuell suchen, da sie ,wie in den Bildern zu erkennen , nicht auf dem weg zufinden wr, wie du ihn beschrieben hast.20180217_210521.jpg 20180217_210833.jpg.
MfG Buchtel

Hallo Scorpion,
hab soeben noch ne PackagesList gefunden : 20180217_211602.jpg

Ach und nochwas,
hab versucht mir nen Bootfähigen Stick zu erstellen, mit Isotousb. nach 90 % sagt er mir, Datenträger voll !! 32 GB ????
hab mir folgende ISO geladen ( hoffentlich die richtige für mich )
de_windows_10_multi-edition_version_1709_updated_dec_2017_x64_dvd_100410672 Größe 4,93 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel
habe mich gewundert,dass alle UNSERE Vorschläge zu KEINEM Erfolg geführt haben,weis jetzt auch warum !
@florian-luca #2
Das erweiterte Startmenü von Windows 10 von DVD gestartet...
dann in
@Shiran #15
Hallo Buchtel
Win 10 DVD ins Laufwerk,oder Stick,damit booten und dann die Startreparatur ausführen!!
Das kann evt. länger dauern und vielleicht auch 2-3 x ausführen!!
@Buchtel #16
Is beides leider ni vorhanden. Hab von Win 8 auf 10 n Upgrade gemacht und nun das Update
Du hast NIE die Reparaturversuche mit allen RECHTEN von DVD oder USB-Stick gemacht :(
erstelle erstmal so ein Medium boote davon, und fange bei #2 wieder an
bis dann mfg florian-luca
 
Oben