Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Nach Update Windows 10 geht nix mehr

Buchtel

bekommt Übersicht
Habe den stick ja trotzdem benutzt.

muss ich da irgendwie noch die BOOT Reihenfolge ändern? denn er bringt immer erst den hellblauen Bildschirm, dann wähle ich die Sprache aus , danach gehe ich auf, Ein Gerät verwenden und dann kommen folgende Bilder : 20180217_214056.jpg 20180217_214020.jpg20180217_214030.jpg und da gehe ich dann unten links auf Computerreparaturoptionen. :angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo Buchtel
Ach und nochwas,
hab versucht mir nen Bootfähigen Stick zu erstellen, mit Isotousb. nach 90 % sagt er mir, Datenträger voll !! 32 GB ????
hab mir folgende ISO geladen ( hoffentlich die richtige für mich )
de_windows_10_multi-edition_version_1709_updated_dec_2017_x64_dvd_100410672 Größe 4,93 GB
1.ich nehme den ISO Downloader siehe Bild und Rufus um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-and-office-iso-download-tool
Rufus - Bootbare USB-Laufwerke erstellen Download
2.Du kannst über Windows den USB-Stick auch DIREKT erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
ich nehme immer die erste Möglichkeit.
erstelle nun das Win10 Medium mit dem ISO Downloader hast Du immer die neueste Version.
bei Rufus wie auf dem Bild
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG
nun mal los
mfg florian-luca(y)
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Buchtel schrieb:
... nach mehreren Fehlversuchen habe ich mir die hoffentlich richtige PackageList herausgesucht, bzw gefunden. musste sie manuell suchen, da sie ,wie in den Bildern zu erkennen , nicht auf dem weg zufinden wr, wie du ihn beschrieben hast.
Über diesen wirren Satz aus Beitrag #20 war ich sehr enttäuscht und musste mich erst beruhigen um jetzt zu antworten.

skorpion68 schrieb:
In meinem Fall lautet der Laufwerksbuchstabe E: für das Laufwerk wo Windows 10 installiert ist, sodass ich das LOG PackagesList.txt gleich dorthin erstellen ließ.
Dies schrieb ich in Beitrag #17 als Hinweis und in deinem Fall lautete der Laufwerksbuchstabe C: für das Laufwerk wo Windows 10 installiert ist. In Beitrag #19 sieht man, dass du die Anleitung mit diesem Hinweis offensichtlich erst nicht gelesen hast, du legtest einfach wild drauf los:
Code:
dism /image:d:\ /get-packages /format:table -> Fehler: 1639
dism /image:d:\ /get-packages /format:table -> Fehler: 1639
cmd.exe
DISM /image:d:\ /get-packages /format:table -> Fehler: 3
DISM /image:X:\ /get-packages /format:table -> Fehler: 87
dism /Image:x:\ /cleanup-image /revertpendingactions -> Fehler: 87 (offensichtlich so mal zwischendurch)
notepad
DISM /Image:X: /Get-Packages /Format:Table /English > X:\PackagesList.txt -> Fehler: 2, siehe Beitrag [URL="https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/139849-update-windows-10-geht-nix-mehr-2.html#post1544262"]#21[/URL]
notepad
DISM /Image:C: /Get-Packages /Format:Table /Enlish > C:\PackagesList.txt
DISM /Image:C: /Get-Packages /Format:Table /English > C:\PackagesList.txt
notepad
Das LOG PackagesList.txt hättest du dir natürlich auch auf deinen USB-Stick speichern können und hier anfügen, letzteres habe ich nun für dich getan. Lt. diesem LOG wurde zuletzt Microsoft .NET Framework 3.5.1 aktualisiert bzw. über Windows-Features aktiviert. Zuvor wurden die Updates KB4057247, KB4055994 und KB4055237 aktualisiert bzw. installiert. Welches Update du von hier Windows 10 and Windows Server 2016 update history - Windows Help installiert hast bleibt offen. Vielleicht war es aber auch dieses hier Servicing stack update for Windows 10 Version 1709: January 3, 2018, man weis es nicht.

Das dein System nicht bootet könnte natürlich auch daran liegen, dass folgender Schlüssel in der Registry fehlt:
Code:
 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat
"cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc"=dword:00000000
sofern du eines der Rollup Updates manuell installiert hast.

Meine Empfehlung wäre jetzt aber, dass du Windows 10 neu installierst. Zuvor solltest du aber persönliche Daten extern sichern sofern noch nicht geschähen.
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 165

Buchtel

bekommt Übersicht
Hallo Florian Luca,
was mache ich falsch ? zu #14
da steht : Sie sind nicht dazu berechtigt, die Systemkonfiguration auszuführen.
Führen sie dieses Hilfsprogramm als Benutzer in der Gruppe "Administratoren " aus ??
hab von Stick gebootet ;
also Stick rein, an geschalten, jetzt steht da Tastaturlayout auswählen,
danach siehe Fotos
das eingerahmte habe ich genommen
20180221_121039.jpg 20180221_121055.jpg 20180221_121141.jpg20180221_121432.jpg 20180221_121455.jpg 20180221_121525.jpg
nach dem letzten Bild ( da klicke ich auf Computerreparatur starten) kommt wieder diese hellblaue Feld siehe Bild 2
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Du drehst dich wohl im Kreis.
Was willst du bei ein Gerät verwenden?
Bild 2 ist die Computerreparatur und entweder du versuchst es gleich mit Problembehandlung oder meinetwegen auch nach Bild 6
da klicke ich auf Computerreparatur starten
Aber weiter kommst du nur bei Problembehandlung /Erweiterte Optionen /Startreparatur
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
oder was da kommt oder was du überhaupt versuchen willst.
Wenn da nichts geht, dann musst du eh neu Clean installieren.
 

Buchtel

bekommt Übersicht
Hallo. Sorry dass ich mich erst heute wieder melde.
Habe es mir dem Stick neu aufgespielt.
Nun hab ich aber keine Admin Rechte auf meinem Laptop.
Kann mir jemand sagen warum nicht?
 

Buchtel

bekommt Übersicht
Danke. Hat funktioniert.
Vielen Dank für eure Mühe, mir zu helfen.
Mein Lappi läuft jetzt wieder . :)
 
Oben