Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Upgrade auf Windows 10 zurück auf Windows 8.1

Hab Win. 10 aus dem laufenden Windows 8.1 (und Win.7 im Dualboot) heraus wie "Inplace Upgrade" drüber Installiert mit der zuvor geladenen Windows 10 x 64 Iso (diese auf USB-Stick gebracht von USB-Stick dann die exe ausgeführt)
Zu meiner Überraschung blieb das Dualboot erhalten und es wurde mir der gleiche Bootmanager angeboten wie bei Henry Earth mit dem zusatz "Windows 7"als Startmöglichkeit.
Ebenso Startete mein Win. 7 noch ohne Probleme.
Hatte das ganze nach einem Backup auf extra Platte gemacht, damit mir da nichts passieren kann und mein Original-System unberührt bleibt. :angel
bin nun genau so vorgegangen, hat bestens funktioniert. Dazu war nicht mal Stick oder DVD notwendig, sondern einfach Doppelklick auf die in einem Ordner abgelegte Win10-iso, danach die setup.exe ausgeführt. Und das Dualboot wurde automatisch angepaßt von Win7 / Win8 auf Win7 / Win10.
Wichtig war allerdings, noch vor dem ersten Runterfahren des neu instalierten Win10, das Deaktivieren des Hybridmodus, um diverse Probleme zu vermeiden - siehe hier
 
Anzeige
Prima das es gut geklappt hat.
Sei nur mit dem entfernen von "Windows old" etwas Vorsichtig. Hatte "Bereinigt" ,danach musste ich verschiedene Systemreparaturen durch führen weil W10 nicht mehr Starten wollte.
Sicher halber vorher Backup machen.

Nachtrag: Hatte es über die Windows eigene Bereinigung gemacht und dort alle Haken gesetzt was normalerweise keine Probleme macht.
Nur hier machte es welche, vielleicht lag es an der Win. 10 Preview. und daran das sie noch nicht "fertig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, dass ich nach dem Rollback von Win 10 auf Win 8.1 die OneNote App nicht mehr runterladen kann. Meldung: Fehler beim Kauf. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Das Problem mit der OneNote App ist gelöst. Ich hab über ein zweites Konto die App installiert und konnte sie dann auch über das erste runterladen. Ließ sich zwar nicht öffnen, aber über den Store reparieren. Läuft wieder ganz normal
 
Die Rollback-Funktion ist doch fast schon genial! Auch wenn User hannebambel den Kampf gegen die OneNoteApp verliert ;)
Microsoft Mitarbeiter bezeichnen dies als "collateral damage" und veröffentlichen einen Patch :ROFLMAO:
 
Hallo,:) ich habe zwar noch Win 8 zu kämpfen, ich finde Eure Tipp`s auch immer gut,aber was macht Der,der der englichen
Sprache nicht mächtig ist ? ? ?

Gruß und szia Minimaus :rolleyes:

Ps:Das gilt übrigens für die meisten Beschreibungen und Hinweisse :D
 
Hallo Minimaus
Wir werden versuchen,falls du Hilfe brauchst und wir einen Link schicken,diesen auf deutsch schicken,wenn du es uns mitteilst. Oder auf italienisch ?
 
Die Rollback-Funktion ist doch fast schon genial! Auch wenn User hannebambel den Kampf gegen die OneNoteApp verliert
Microsoft Mitarbeiter bezeichnen dies als "collateral damage" und veröffentlichen einen Patch
lies einen Eintrag weiter, dann siehst du, dass ich den "Kampf" nicht verloren hab, lach
 
Moin,
ich würde gerne Win10 ausprobieren.
Mein Win7 mit den dazu gehörigen Programmen liegt auf einer SSD. Die Daten, Filme usw. habe ich alle auf eine HDD gelegt welche in mehreren Partitionen aufgeteilt ist. Vorsorglich habe ich beim Partitionieren der HDD vornean eine 100GB große Partition frei gelassen und versteckt, falls sich einmal die SSD mit dem BS verabschiedet und ich das System neu aufsetzen muss. Dann würde das BS auf der richtigen Stelle auf der HD liegen.
Könnte ich Win10 auf diese Partition installieren ohne das es Konflikte mit der SSD gibt?
Oder kann ich Win10 auf eine externe SSD installieren welche mit einer Dockingstation über USB3 mit dem Rechner verbunden ist?
Zur Zeit nutze ich diese nur zum Onlinebanking und schalte sie nur bei Bedarf ein.
Im Win10 Forum habe ich darüber nichts gefunden, daher meine Frage.
 
Hallo , Du kannst win 10 als Dualboot mit deiner 100er Partition verwenden , für Testzwecke ist das völlig ausreichend , und deine SSD wird dann im Dualboot auch angezeigt ,
wenn Du die Win10 Partition wieder löscht musst den Bootmanager mittels Win 7 DVD wieder reaprieren

Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 ganz einfach ? Deskmodder Wiki

Wer nur mal so Windows 10 testen möchte, sollte lieber Windows 10 in einer virtuellen Umgebung installieren. Dazu ist zum Beispiel der VMWare Player oder VirtualBox genau richtig.

Das wäre für Dich der beste Weg
 
Danke,
die Win7 habe ich original.
Die Registrierung wird wohl abgefragt. Ich mache mich gleich mal darüber her.
So, Download läuft 64er Version. Dauert ca. 30 min.
Den Produktkey der oben angegeben ist gilt für die Version? Was ist der Hashwert SHA-1 welcher hinter der Version steht?
 
Hallo der besagt nur ob die Version vollständig und in Ordnung ist , es gibt ja noch graue Kanäle ;) wo nicht alles astrein ist

Und der Key ist zur Aktivierung nötig ;)
 
hi,an alle kann mir jemand nen WIN 10 64bit ISO geben? wäre nett, da ich es auch mal gerne Ausprobieren möchte.
Ein herzlichen Dankschön im vorraus. Lg
 
Hallo,
Ich habe Win10 Build 10074 installiert. Jetzt würde ich gerne wieder auf Win 8.1 OEM Version zurücksetzen.
Leider habe ich irgendwas falsch gemacht und das Zurücksetzen funktioniert nicht mehr .

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: 0xc000000f

Bedauerlicherweise gibt es kein Image und keine Sicherungskopie.
 
Anzeige
Oben