Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Windows 10 updates funktioniert WLAN nicht mehr

Friedensfahrer

treuer Stammgast
Hallo,

kürzlich habe ich Windows 10 auf meinem Computer installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es funktioniert. Bei den Einstellungen Netzwerk und Internet war WLAN überhaupt nicht vermerkt. Ich bin aber über WLAN USB-Stick ins Internet gelangt. Heute habe ich Updates installiert und jetzt funktioniert nur noch die LAN-Verbindung. Daten von meinem Netzwerkadaper füge ich an:
Netzwerkadapter.PNG

Ich habe die Treibersoftware aktualiesiert und auch versucht, in den erweiterten Eigenschaften etwas zu ändern. Funktioniert nicht. Im Netzwerk und Freigabecenter wird mein Netzwerk als privates Netzwerk angezeigt. Bisher habe ich keine Lösung für die Einrichtung einer WLAN-Verbindung gefunden. Wie gesagt, bis heute morgen hat der Stick funktioniert.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Friedensfahrer

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du deinen Router überprüft? Vielleicht mußt du dich da ja neu anmelden! Sind unter Einstellungen/ System/ Netzbetrieb und Energiesparen die beiden Wlan- Häkchen aktiviert?

Nicht aktivieren sondern deaktivieren ;) , Router bitte mal neustarten , 2 Minuten vom Strom nehmen , Wlan mit rechts anlicken dann auf Problembehandlung klicken

Hallo und danke erst mal für die Antworten.
Bei den Einstellungen bei Netzbetrieb und Energiesparen ist gar keine Möglichkeit für Häkchen. Ich habe auch schon mehrfach die Problembehandlung durchgeführt. Ich gehe ins Internet mit einer FritzBox 7270. Wenn ich FritzWLAN aufrufe, hat weder der WLAN-Sick noch die Box eine IP-Adresse.
Aufgefallen ist mir auch, wenn ich das Netzwerk- und Freigabecenter aufrufe, dann wird mir mein Netzwerk angezeigt, aber nicht als Heimnetzwerk sondern als privates Netzwerk. Inzwischen konnte ich es ändern in öffentliches Netzwerk. Hier stimmt irgend etwas an den Einstellungen nicht. Ich weiß nur nicht wo. Es kann nur an Windows 10 liegen. Ich füge noch mal 2 Grafiken ein. Wie gesagt, bei Netzwerk und Internet wird kein WLAN angezeigt.
FritzWLAN.PNGNetzwerk und Internet.PNG

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben