[gelöst] Frage: Nach Windows 10 upgrade funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tobias M.

kennt sich schon aus
Okay. Beim Ausführen des von dir geschickten Registrycleaners öffnet sich ein Avira Fenster, bei dem man auf "Akzeptieren und installieren" klicken muss. Wenn ich dies mache, Erscheint die Meldung "Avira Security wird installiert" inklusive Ladebalken. Nach Etwa 5-10 Sekunden bricht dieser Vorgang ab und es erscheint im selben Fenster die Meldung "Ihre Installation wurde nicht abgeschlossen." Darunter nur ein okay button. Liebe Grüße
 
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Tobias M.
Ich mutmaße mal, du hast ohne vorherige Deinstallation über die Systemsteuerung gleich den "Avira Registry Cleaner" verwendet.
Richtig?
Deine Angaben lassen eher spekulieren mangels genauer Beschreibung in ganzen Sätzen.
Mit Stichworten allein können wir hier nicht viel anfangen. :confused:

Edit
Ich präferiere mittlerweile die Lösungsmöglichkeit aus #20 von @IngoBingo
Damit bist du besser dran.
 

Mark O.

gehört zum Inventar
das ist hier verschenkte Lebenszeit

das Upgrade war eine Schnappsidee, dadurch schleppst du jetzt die ganzen Altlasten von Windows 7 mit inklusive Avria durch die Gegend und das kann auf Dauer richtig nervig werden..., da empfiehlt sich eine Clean Installation

vorher sollte das BIOS über den MSI Link auf den letzten Stand gebracht werden
 

Tobias M.

kennt sich schon aus
@Tobias M.
Ich mutmaße mal, du hast ohne vorherige Deinstallation über die Systemsteuerung gleich den "Avira Registry Cleaner" verwendet.
Richtig?
Deine Angaben lassen eher spekulieren mangels genauer Beschreibung in ganzen Sätzen.
Mit Stichworten allein können wir hier nicht viel anfangen. :confused:

Edit
Ich präferiere mittlerweile die Lösungsmöglichkeit aus #20 von @IngoBingo
Damit bist du besser dran.
Ich habe über "Programme entfernen" versucht, Avira zu entfernen. Dabei startet der Deinstallationsprozess, stockt beim Punkt " Komponenten werden angehalten" bleibt etwa eine Minute. Anschließend kommt die Fehlermeldung: "Setup konnte nicht alle Daten schreiben. Der Zugriff wurde verweigert. Es ist möglich, dass Sie nicht die nötigen Berechtigungen besitzen. Bitte führen Sie Setup erneut aus. [Errorcode: 93]

Liebe Grüße

das ist hier verschenkte Lebenszeit

das Upgrade war eine Schnappsidee, dadurch schleppst du jetzt die ganzen Altlasten von Windows 7 mit inklusive Avria durch die Gegend und das kann auf Dauer richtig nervig werden..., da empfiehlt sich eine Clean Installation

vorher sollte das BIOS über den MSI Link auf den letzten Stand gebracht werden
Ich werde versuchen Windows 10 von einem Stick neu zu installieren. Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle Beteiligten!
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Tobias M.
Hast du die Installation erneut ausgeführt, um diese sauber zu deinstallieren? Im Anschluss nach einem Neustart den Registry Cleaner ausführen.
Nochmals, sofern du dich an die Empfehlung aus #20 hältst, bist du auf der sicheren Seite.:)
 

Tobias M.

kennt sich schon aus
@Tobias M.
Hast du die Installation erneut ausgeführt, um diese sauber zu deinstallieren? Im Anschluss nach einem Neustart den Registry Cleaner ausführen.
Nochmals, sofern du dich an die Empfehlung aus #20 hältst, bist du auf der sicheren Seite.:)
Das werde ich jetzt probieren. Ich melde mich dann nochmal zurück, wenn ich das gemacht habe. Liebe Grüße
 

Gismon

treuer Stammgast
Von deinem ersten Post war zu entnehmen:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168
Dies habe ich eingetippt bei: PCI Lookup
Als Ergebnis kam:
Ich denke, dass es hiervon einer ist:
Explizit:
 

Tobias M.

kennt sich schon aus
Danke an alle beteiligten. Eine Saubere Neuinstallation vom Stick, verbunden mit einer Formatierung der Windowspartition hat es gebracht. Bin sehr zufrieden! Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Ja, ich vermute auch, dass es davon eine war. Eine Windows Neuinstallation hat jetzt den gewünschten Erfolg gebracht. Von Avira lasse ich jetzt die Finger. Das soll von heute an der Defender alleine regeln!
 

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-18 220033.jpg
    Screenshot 2021-01-18 220033.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot 2021-01-18 224211.jpg
    Screenshot 2021-01-18 224211.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2021-01-18 224247.jpg
    Screenshot 2021-01-18 224247.jpg
    34 KB · Aufrufe: 7

Tobias M.

kennt sich schon aus
Hi
zu Netzwerkkarte WLAN Realtek Realtek WLAN Drivers - Download für PC Kostenlos
zu scarlett 6i6 usb-dfu (Dein Bild unbekannte Geräte) Treiber-Update | Focusrite
Die Modelle Scarlett 6i6, 8i6, 18i6, 18i8 und 18i20 der ersten Generation werden weiterhin von Scarlett Mix Control 1.10 unterstützt.
Jau, das hab ich schon erledigt. Danke trotzdem!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben