Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Nach Windows 10 upgrade funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tobias M.

kennt sich schon aus
Hallo zusammen. Ich habe gestern ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht und seitdem geht meine Netzwerkkarte (realtek PCIe GbE family controller) nicht mehr. Ich habe bereits versucht, Treiber von realtek herunter zu laden und zu installieren, laut Gerätestatus funktioniert das Gerät auch einwandfrei... Leider tut es dies in der Realität aber nicht... Bei den Ereignissen unter den geräteeigenschaften bekomme ich folgendes ausgeworfen:

Das Gerät "PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_77981462&REV_06\4&553df33&0&00E1" erfordert weitere Installationen.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße Tobi
 
Anzeige
hallo
realtek PCIe GbE family controller ist ein dehnbarer Bereich, welches Mainboard hast du? dann kann man die Suche nach dem korrekten Treiber weiter eingrenzen

wenn du es nicht weißt, nutze HWiNFO v6.40 in der portablen Version, die du nicht installieren brauchst:

HWINFO v6.40 Downloadübersicht

Das Ganze möglichst so abbilden, dass wir eine komplette Systemübersicht als Screenshot erhalten, wie im folgenden Bild sichtbar:
 

Anhänge

  • hwi-übersicht.jpg
    hwi-übersicht.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 259
ok
das ist ein Medion Rechner aus 2012 oder? explizite Treiber für den Netzwerkadapter und Windows 10 gibt es bei Medion natürlich nicht und MSI supportet keine verstümmelten OEM Mainboards

wenn du Glück hast funktioniert das Win10 Auto Installation Program aus dem folgenden RealTek Link:

->Realtek PCIe FE / GBE / 2.5G / Gaming Ethernet Family Controller Software - REALTEK


p.s. dass auf dem Mainboard noch das Auslieferungs BIOS vorhanden ist und nichts aktuelleres, ist auch nicht unbedingt hilfreich
 
@Tobias M.
Was hat genau nicht geklappt? Hast du eine Fehlermeldung erhalten?

Bitte präzise Angaben machen zur Vorgehensweise.
Die Aussage "hat nicht geklappt" ist nicht zielführend. Sorry, wir sind hier nicht in der Ratestunde.
 
@Tobias M.
Sofern die Installation des Netzwerktreibers durchgelaufen ist, den Rechner sicherheitshalber neu starten. Danach sollte es im Regelfall funktionieren.
 
Ich habe gestern ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht

Ich weiß schon, warum ich das als nicht sinnvoll empfinde. Um zu einem sauberen Stand zu kommen, ist der einzig sinnvolle Weg, Windows 10 frisch neu zu installieren, anstatt von Windows 7 upzugraden. Du schleppst sonst neben den gewünschten Einstellungen und Treibern auch vieles aus dem alten System mit, was jetzt nicht mehr gebraucht wird. Das fliegt dir grad um die Ohren.

Mach bitte den sauberen Schnitt, installier Windows 10 vom USB Stick neu und lösch dabei die Partitionen der Bootdisk. Danach dann bitte auf Avira und Co. verzichten, dann läuft das System auch stabil und problemlos.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben