[gelöst] Nach Windows Update Fehlercode 0xc000000f

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

derbär

Herzlich willkommen
Hallo Forum-Mitglieder,

vorab ich habe versucht die Beiträge mit einem ähnlichen Problem nachzuvollziehen, bin aber der Meinung, dass ein anderes Problem habe.

Deshalb die Frage an die Win-Experten. Vor ein paar Tagen habe ich ein Windows 10 home Update (auf der Festplatte 1 Partitionsschema MBR) gemacht und seitdem habe ich ein Problem mit meinem Windows 10 Prof. (auf der Festplatte 2 Partitionsschema GPT).

Folgender Fehler wird beim booten der Festplatte 2 erzeugt:

Datei: \WINDOWS\system32\winload.efi

Fehlercode: 0xc000000f

Bei den Festplatten handelt es sich um zwei M.2-Speicher.

Wie kann ich diesen Sektor wieder reparieren? Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfestellung.

Die automatische Reparatur funktioniert nicht.

Win 10 Usb Stick ist vorhanden.
 

Anhänge

  • WIN_20210119_08_13_03_Pro.jpg
    WIN_20210119_08_13_03_Pro.jpg
    716 KB · Aufrufe: 24
Anzeige

derbär

Herzlich willkommen
opelmeister... das habe ich schon getan.
Beim Befehl bootrec /fixboot gibt er mir zugriff verweigert an
 

opelmeister

kennt sich schon aus
Kann es sein dass das Problem in den unterschiedlichen Partitionsschemen liegt?
Wäre es nicht besser gewesen die MBR Partition auch als GPT zu installieren?
 

derbär

Herzlich willkommen
Ich kann es dir leider noch nicht sagen, aber das vermute ich auch.
Vielleicht gibt es jemanden hier der bereits diese Erfahrung gemacht hat

Logfile info:
 

Anhänge

  • bcdinfo.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 17
  • SrtTrail.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 31

florian-luca

gehört zum Inventar
Hi
Win 10 Usb Stick ist vorhanden.
das ist schon mal gut !
woher kommt Windows.Old mit dem UEFI Bootloader ? Zeige die Bilder welche wir brauchen !
Boote vom USB in die : Erweiterte Startoptionen von DVD oder USB-Stick aufrufen Booten
zur Eingabeaufforderung , führe die Befehle aus und zeige Bilder !
list disk -Zeigt alle Datenträger auf dem Computer an.
list volume -Zeigt alle Volumes auf dem Computer an.
list partition -Zeigt die Partitionen auf dem Datenträger an, die den Fokus auf dem Computer haben.

 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-20 231738.jpg
    Screenshot 2021-01-20 231738.jpg
    118 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2021-01-20 231937.jpg
    Screenshot 2021-01-20 231937.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2021-01-20 232028.jpg
    Screenshot 2021-01-20 232028.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2021-01-20 232432.jpg
    Screenshot 2021-01-20 232432.jpg
    90 KB · Aufrufe: 14

derbär

Herzlich willkommen
Hallo Florian-luca,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe mich gestern Abend entschieden alles zu formatieren und neu zu installieren.
Das Problem habe ich nach wie vor nicht gelöst den das ist bereits das zweite mal innerhalb 1 Woche gekommen.
Ich erstelle zwar immer wieder ein Wiederherstellungspunkt, aber wen dieser Fall eintritt dann ist dieser Wiederherstellungspunkt nicht vorhanden.
 

.Manfred

It's me
Du solltest Windows bei einer Neuinstallation das formatieren überlassen und nicht selber formatieren, hierbei passieren die meisten Fehler bei der Neuinstallation.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben