Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Windows-Update geht Internet nicht mehr.

Xplosiv

bekommt Übersicht
Hi,

ich habe heute die Windows-Updates installiert und meinen PC neugestartet. Nun geht jetzt das Internet nicht mehr, über Firefox und Chrome. Allerdings wird mir in der Leiste angezeigt, dass ich eine Internet-Verbindung habe. Benutze auch Teamspeak, was ja auch ne Internet-Verbindung benötigt, und es geht.
Vor ein paar Tagen musste ich meinen Router zurücksetzen, aber gestern ging ja noch mein Internet deshalb schließ ich dies aus.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

Grüße,
Xplosiv

Anzeige
Wie äußert sich das Nichtfunktionieren denn in den Browsern ? Und hast du bei Teamspeak vor kurzem ein neues Patch installiert (Bei meinem Sohn waren danach nämlich auch alle Browser zerschossen) ?

Kommt bei jedem Browser die Meldung : Fehler, Server nicht gefunden. Sei es Google oder Facebook
Was Teamspeak betrifft, da habe ich nicht vor kurzem ein neues Patch installiert

Guten Abend.

Liste bitte die gesamte Update-History vom heutigen Patch-Day auf: Windows Update >>> Updateverlauf anzeigen

Wie verhält es sich mit dem Internet Explorer?

Internet Explorer funktioniert auch nicht --> "Die Website kann nicht angezeigt werden" :rolleyes:
Hier die Update-History:

WindowsUpdate.png

@Xplosiv,

wichtig bei solch Anfragen, die die Internetverbindung betreffen:
- Welcher Router/Modem,
- Firmware des Routers/Modem,
- per WLAN/LAN verbunden,
- Hersteller und Treiber Version/Datum vom WLAN/LAN Adapter
- ist im Netzwerk und Freigabecenter die Verbindung als privates Netzwerk aktiv?

@ttoelle66

Mein Router ist eine EasyBox803 von Vodafone.
Firmware Version: 30.05.221
Per LAN verbunden
Treiber: Realtek (PCIe GBE Family Controller), Datum: 08.09.2011
Ist als Privates Netzwerk aktiv

@KnSN
Ja stimmt, mein PC ist ein 64 Bit System. Als ich mich angemeldet habe, habe ich ein Thread für mein Laptop erstellt ^.^. Da ist halt ein 32 Bit System vorhanden.

Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf Realtek PCIe GBE Family Controller -> Eigenschaften -> Details -> Screenshot von Hardware-IDs

Edit

Ach, ttoelle66 hat 's schon ...

Kannst Du Dir notieren, so weißt Du immer schon im Vorhinein, welcher Treiber definitiv der passende ist:
Realtek RTL8168C/RTL8111C

Werden bei dir mehrere Netzwerke angezeigt und wenn ja , welche ? Und hast du mal das Netzwerkdiagnoseprogramm laufen lassen , wenn nicht tu das mal bitte und poste dann hier die Fehler (wenn welche gefunden werden) .

@ Xplosiv
hier hast du den aktuellen Treiber, einfach im Gerätemanager Aktualisieren und die Datei
nach dem Entpacken auswählen.
LAN.JPG

Anhänge

• LAN Realtek Ethernet Drivers.zip
    398,4 KB · Aufrufe: 285
Das versteh ich jetzt nicht .
Es wird eins angezeigt.
und laut der Diagnose sind mehrere aktiv !
Für was benutzt du Team Speak ? Evtl. für Steam ? Hast du vielleicht ein Netzwerk namens Hamachi ? Ich werde das Gefühl nicht los , das es nicht an den Updates von Windows liegt sondern an deiner/n Netzwerkverbindung/en .

Wird schon das DNS sein.

Habe ebenso den Verdacht darauf gehabt, aber eher in Richtung Hosts.
Doch kaum auf den Einfall gekommen, ist mir klar geworden, dass weder ein MS-Update noch ein Treiber daran eine Änderung vornimmt.

@ micha6070
Ich hatte Hamachi installiert, habs aber jetzt deinstalliert.

@ ttoelle66
Ok ich versuch es jetzt, bis in 5 min.

Anzeige
Oben