Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Windows Update geht PC nicht mehr aus!

roadrunner88

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe gestern das neuste Update von Windows installiert. Jetzt geht mein PC nicht mehr aus, wenn ich auf herunterfahren klicke versucht er runter zu fahren, am Ende erscheint aber wieder die Anmeldemaske.

Hat jemand eine Idee?

Unter System->Erweiterte Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen habe ich bereits das Häckchen bei dem Fehlerfeld "Automatisch Neustart durchführen" entfernt. Ohne Erfolg.

Sonst habe ich den PC immer in den Standby "Energie sparen" geschickt, das funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Auch wenn ich den PC am Schalter ausmache und das Netzteil trenne, bleibt der Fehler beim erneuten Anmachen bestehen.

plz help.

Anzeige
Alle Treiber für Chipsatz noch mal neu Installieren. Wenn das nicht Hilft mal genaue Angaben zu deinem PC machen (Model u Hersteller) und welche Windows 10 Version (Aktuell ist 1709) installiert ist das dir jemand helfen kann. Meine Glaskugel ist irgend wie dunkel ;)

@Grisu_1968
dann musst du mal deine Glaskugel aus dem Standby wecken. Da steht alles was man zur Fehleranalyse braucht, PC, Windows und Standby.

Hallo,

keine Ahnung ob das jetzt witzig sein sollte, oder eernst gemeint.

Auf jeden Fall habe ich das Problem gelöst.(Der Tipp mit dem Chipsatz hat indirekt geholfen)

Ich hab ein Asus Z87 Mainboard mit UEFI.

Nach einem Reset des UEFIs ging es wieder.
Warum das so ist weiss ich nicht, aber ein Reset hat geholfen.

MfG

Anzeige
Oben