Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Name & Symbol des Netzwerkes im Netzwerk- und Freigabecenter ändern

Roberto

gehört zum Inventar
Wer WLAN und LAN im PC oder Notebook hat, kann diese zwar unterscheiden, da hier meistens die SSID des WLAN Netzes als Netzwerkname verwendet wird und beim LAN zusätzlich noch eine 2 am Ende steht. Dieses sollte ich nun ändern. Unter Vista kein Problem, wenn man rechts auf Anpassen klickt. Ich habe mir unter Windows 7 bald nen Wolf gesucht und dann vor Wut auf allem rumgeklickt. Diese Option ist super gut versteckt.

Nun zum ändern:

Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter

Hier nun auf das Symbol unter Aktive Netzwerke anzeigen klicken

netznamesymbol01.jpg

Nun kann man den Namen vergeben und beim klick auf den Button Ändern auch das Icon auswechseln.

netznamesymbol02.jpg
 
Anzeige
Sehr gut Roberto,Danke;)
Aber,wenn man es Neu Einrichtet,kann man den Namen auch gleich Vergeben.;)
 

Anhänge

  • Netzwerkname.JPG
    Netzwerkname.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 641
Anzeige
Oben