Hi,
ich habe an meiner Fritzbox einen USB Stick als NAS.
Mit meinem Notebook kann ich auch per WLAN auf dieses Laufwerk zugreifen.
Ich nutze den NAS als Zentrale Ablage für Dateien die ich auch mit meinem Android Tablet abrufen kann.
Um die Dateien auf dem NAS aktuell zu halten synce ich sie per PureSync.
Doch wenn ich am Notebook eine Datei ändere und diese auf den Stick syncen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung: (Bild im Anhang)
Dateizugriff verweigert - Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Wenn ich die Datei einfach per Drag & Drop auf den Stick ziehe (NAS als Netzlaufwerk verbunden) funktionierts.
Habe schon versucht die Benutzerkontensteuerung abzuschalten (testweise).
Habe das Tool PureSync als Admin gestartet.
Ich bin als User angemeldet der in der Administarator Gruppe leigt (laut Computerverwaltung)
Könnt ihr dazu was sagen?
Gruß
LaLey
ich habe an meiner Fritzbox einen USB Stick als NAS.
Mit meinem Notebook kann ich auch per WLAN auf dieses Laufwerk zugreifen.
Ich nutze den NAS als Zentrale Ablage für Dateien die ich auch mit meinem Android Tablet abrufen kann.
Um die Dateien auf dem NAS aktuell zu halten synce ich sie per PureSync.
Doch wenn ich am Notebook eine Datei ändere und diese auf den Stick syncen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung: (Bild im Anhang)
Dateizugriff verweigert - Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Wenn ich die Datei einfach per Drag & Drop auf den Stick ziehe (NAS als Netzlaufwerk verbunden) funktionierts.
Habe schon versucht die Benutzerkontensteuerung abzuschalten (testweise).
Habe das Tool PureSync als Admin gestartet.
Ich bin als User angemeldet der in der Administarator Gruppe leigt (laut Computerverwaltung)
Könnt ihr dazu was sagen?
Gruß
LaLey